Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Backup Jailbreaked Iphone

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo an die Spezialisten,

bin in diesem Thema sehr neu! Habe gestern mein Iphone gejailbreaked (die Anleitung hierzu war einfach nur TOP :clapping:)

Wie schaut des denn eigentlich aus, ich habe über installous diverse apps installiert ist es möglich dann mein iphone zu "backuppen"?

und vorallem wie schaut es aus wenn z.b. eine neue firmware rauskommt und diese dann auch gejailbreaked wird und ich ein upgrade machen möchte, bleiben dann die aus installous runtergeladenen apps aufm handy?
 
AW: Backup Jailbreaked Iphone

du kannst natürlich ein Backup erstellen in iTunes, das Backup speichert eh nur deine Einstellungen, Kontakte, E-Mails usw.
Beim Firmwareupdate bleiben die Apps erhalten, nur die, die du aus Cydia hast sind natürlich weg, die offiziellen, die auch im App-Store erhältlich sind, bleiben drauf.
Du kannst natürlich die über Installous gezogenen nicht updaten, wenn du also über über deinen Account in den App-Store gehst, kann es sein, dass nach Beendigung der App-Store-App eine oder mehrere rote Einsen neben der App-Store-App hast, z.B. hast du dir TomTom über Installous gezogen und dafür würde ein Update geben
Wenn dich das stört (mich stört es), dann gehst du per WinSCP (ich gehe davon aus, dass du SSH auf deinem iPhone installiert hast) auf dein Gerät nach private/var/mobile/Applications, suchst dir da die richtige und benennst die Datei "iTunesMetadata.plist um oder löscht sie, dann ist Ruhe!
 
AW: Backup Jailbreaked Iphone

Wenn du ein Update durchführst werden die Apps die du über Installous und Cydia installiert hast gelöscht.
Aber du kannst in Cydia nach Aptbackup suchen damit kannst du sie Sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup Jailbreaked Iphone

Hallo, die über Installous geladenen Apps werdem mit gesichert wenn Du
über Cydia Appsync installierst. Anschließend musst Du in den Settings "iTunes Sync" aktivieren.
Beim ersten gebrauch bitte in iTunes Rechtsklick auf dein Gerät
und auf Einkäufe übertragen klicken. Das sollte dein Problem lösen.

Gruß

 
Zurück
Oben