Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup für die DM800 erstellen?

jimihendrix187

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo Leute,,

ich brauche eure Hilfe :)

und zwar habe ich eine DM800 mit cccam 2.0.11 und jetzt möchte ich gerne eine Sicherung der kompletten Box anlegen. Sprich fals mir mal die box kaput geht und ich alle eingestellten daten zur verfügung für eine Neue Box habe..

was muss alles gesichert werden? nur die cccam.cfg???
alles über DCC??

please help...
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

Lade dir das Backup-Plugin auf die Box. Dieses sichert dir die gesamte Box, kannst dir die Sicherung auch auf deinen PC kopieren und später erneut einspielen. Bei mir hat es bestens funktioniert mit allen Einstellungen, die ich brauchte.
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

falls es ein multibootimage kannst du es auch direkt über barry allen machen!
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

also ich hab nur gemini projekt 4 drauf und cccam 2.0.11 wie funktioniert das mit barry allen?

@flyerfal

meinst du das NFI-Backup? das man vom gemini server übers blue panel downloadet??

dank euch
Gruß
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

Genau das, habe auch kein Barry Allen. Starte das Backup und suche das File auf deiner HD, kopiere es mit DCC einfach auf den PC. Bei Bedarf übers Webinterface wieder installieren.
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

yopp genau das meint er!

fürs backup über barry allen muss BA schon installiert sein!mit nem flashimage hab ichs noch nicht probiert!weiss nich ob das überhaupt geht!

bei den multibootimages geht es bestens!
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

NFi-Backup(plugin) ziehen und installieren,dann eine 1:1 Sicherung machen auf HDD oder Usb-stick, ich habe so gemacht.
Dein Backup ist genau das alles was du jetzt drauf hast mit allen deinen Einstellungen...
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

nfi backup gibts als ipk datei!
einfach offline oder per telnet installieren und fertig!
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

Allet klar ... muss ich mal schauen wo ich das her bekomme für Newnigma2.

... hab was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup für die DM800 erstellen?

Hab mir das script runtergezogen. Wie bekomm ich das jetzt auf die Dream? Was muss ich bei Telnet eingeben.

Hab es über das blue panel probiert und dann offline aber da hat er nur harddisk und flash angezeigt und da is ja die Datei nicht. danke

ice
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

Per FTP nach /tmp und dann Offline update von tmp aus,
Dann Blue Panel / Erweiterungen NFI-Backup anwählen, das wars.
Denke dadran das du entweder eine festplatte oder USB benutzt...
 
AW: Backup für die DM800 erstellen?

ipk datei nach tmp

telnet:
cd /
ipkg install /tmp/genauer name des files.ipk

oder wenns das einzige ipk in tmp ist geht auch

cd /
ipkg install/tmp/*.ipk
 
Zurück
Oben