Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

T_N_T

Ist oft hier
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi
ich hab mal eine Frage zum Backup vom Ducktrick Image.
Ich habe ein Full Backup erstellt welches ca 100Mb groß wurde nun habe ich einen neuen Stick erstellt er funktioniert tadellos.
Nun wollte ich als zweiten schritt mein Backup einspielen also habe ich das .tar.gz mit Winrar entpackt und den Inhalt per ftp auf /media/sda1 kopiert.
Box neugestartet nun steht seit 45 min Copy im Display ist das normal?
Oder kann man das Backup nur per Linux auf den stick schieben?

Greetz
T_N_T
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

was war in den backup.tar.gz drin was du nach sda1 entpackt hast ? update oder install file
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

update,
2013.11.12_00.34.13_backup.e2.tar.gz
boot (ordner)
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

schatze da passt dann was mit dem neuen update vorgang und dem backup file nicht. muss ich mir erst anschauen wenn ich zeit hab

ich glaub das backup erwartet ein weiteres archiv file welchss da nicht existiert
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

Funktioniert das Rückspielen des Install-bzw update files unter Version 1.34 ? Gibt es was besonderes zu beachten? Möchte einen anderen Stick fürs System nehmen und nicht wieder alle Einstellungen und Plugins neu bearbeiten.
MfG paulifox
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

nein im changelog zu der version steht auch nix von backup fix, demnach hat da auch noch keiner weiter gemacht
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

Entschuldigung. bezieht sich das nein auf "funktioniert nicht" oder auf "gibts was besonderes zu beachten".
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

brauchst dich nciht entschuldigen, war nicht so gemeint wie es rüber kahm ;) nein im mom funktioniert das zurück spielen der backups nicht da die verzeichniss strucktur nicht zum installer past, ich werd auch momentan nicht dazu kommen das zu fixen, backups als besser mit dem usbit machen , damit kannste auch dein backup machen und es auf nen anderen stick kopieren
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

usbit spiegelt sozusagen den kompletten Stick? Funktioniert das auch von einem 2GB Stick auf 4GB?
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

ja allerdings ist lei letzte partition des sticks nicht ganz der rest des datenträgers, das könnte man dann aber in telnet vergrößern
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

Hallo
wie habt Ihr ein komplett Backup erstellt. Bei mir gehe ich auf System Full Backup erstellen. Dann laufen nur oben links
die Zahnräder und nach 5 Sek ist Feierabend. Also es wird kein Backup erstellt. Im angegebenen Ordner ist Leider ebenfals nicht.
Receiver ist Vip1.2 Ducktrick 1.34
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

das geht aktuell nur mit dem usbit
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

Also sollte man erst gar nicht die Funktion in den Einstellungen benutzen. Das habe ich versucht und ist dann alles in die Hose gegangen.
 
AW: Backup erstellen und zurückspielen mit dem Aktuellen Ducktrick Image

genau, warum auch versuchen wenn wir schon ganz oft geschriben haben das es keinen sin macht, ich werd das auch entfernen da ich ekine sinvolle verwendung dafür sehe, man kann sich zwar ein tar.gz backup erstellen das allerdings kein windows user wieder gescheit auf den stick bekommt da die partitionen manuell erstellt werden müssten und das image manuell entpackt, wir haben nur 100MB Ram ca frei um dort das tar.gz hin zu schieben, das allerdings beim Backup ist oft min um die 200MB und somit kann das nicht über den ram installiert werden, drum macht das ganze backup keinen sin mehr, umschreiben auf only E2 settings und keys ist auch nciht ratsam, den spielt man die settings wieder ein und der Skin bzw der Ordner und alles was dazu gehört ist nicht dabei so wird nix starten , und das alles zusammen zu pusseln von jeden skin und jeden plugin find ich erlichgesagt einfach zu mühsam, da bin ich 10 mal schneller wenn ich mir einfach mein keys ordner kopieren und anschliessend neu aufsetze
 
Zurück
Oben