Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

würmchen

Ist oft hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Ort
Walhalla
Hallo Leute,

ich habe rund 7 Monate nichts mehr an meiner Dream gemacht.
Denn soweit lief alles.

Ab und an fratzt mir die Aufnahme ab weil sich der USB Treiber (?) aufhängt.
Die Dream hängt dann komplett.

Deshalb wollte ich auf ein neueres Image updaten.

Ich habe Ozoon im Flash.
Auf einem Stick fahre ich BA und habe schon ein Ozoon Image auf dem Stick. Dieses Image habe ich vor ca. 7 Monaten installiert.

Wenn ich nun versuche ein neues Ozoon Image aus der Datenbank auf den Stick zu bringen funzt es nicht.
Ich schiebe das Image per FTP in MB_IMAGES und installiere es mit dem Menu vom BA.
Es sieht auch so aus als ob es installiert ist. Allerdings geht mir das Installieren etwas flott vom Schuh. Denn eigentlich müsste doch das .nfi erstmal entpackt werden, oder?
Und an dem Punkt ist BA ratz fatz fertig.
Beim Versuch das neue Image zu booten hängt BA aber dann in seinem Bildschirm.
Irgendwann bootet er neu. BA hat also anscheinend einen Timeout.

Sind die neuen Images (.nfi) nicht mehr für BA gemacht?

Thx für die Hilfe.
 
AW: BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

kann es seien das es für dein BA auch eine neue version gibt? dann vielleicht mal updaten, bzw, das dein neues image einen anderen Bootloader (Secondstageloader) vorraus setzt.?
 
AW: BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

Hmm, ja, ich wollte eigentlich drum rum kommen.
Wenn ich das Image im Flash erneuere ist wahrscheinlich auch BA überschrieben?

Dann werde ich mich mal an die Sache machen. :emoticon-0144-nod:

Vielen Dank.
Ich melde mich bei neuen Problemen. :D
 
AW: BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

Nein, das BA wird nicht überschrieben, selber habe ich das schon ein mal durch geführt.

Stick abgezogen, neues Oozoon Image mit neuerem Bootloder aufspielen, Stick dran, neu booten, BA "neu instalieren" und erneut booten und Image auswählen, so könnte es gehen, so war es schon mal bei mir aber mit gleichem Bootloader. :emoticon-0144-nod:
 
AW: BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

So habe jetzt den Flash mit dem neuesten Oozoon Image versorgt.
Dabei dann direkt BA neu installiert und auch den Stick mit dem Oozoon Image bespielt.

Soweit funzt alles.
Vielen Dank.

2 kleine Fragen hätte ich allerdings noch:
-Wo um alles in der Welt ist denn der Menupunkt unter dem ich den Emu installieren bzw. verwalten kann?
Gibbet den nicht mehr?
- Meine olle Festplatte wird nicht mehr automatisch gemountet. Automount Plugin installieren?

Ich merke das ich mich mal wieder etwas mehr mit der Thematik beschäftigen muss. :)

Thx für die Hilfe.
 
AW: BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

Emus und configs mußt du manuell installieren. OoZoon cam.ipk`s findest du in der Datenbase. Dann mit der Script Abteilung automatisch starten lassen
 
AW: BA auf der Dream ... Bekomme das .nfi Image nicht installiert

Alles klar.
Funzt wieder alles soweit.
Auch die Platte wird wieder erkannt.

Danke erstmal.
 
Zurück
Oben