Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBoxPrem. 19,2&23,5 Monoblock

bigball40

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
mein A-Kollege ist schier am verzweifeln..:emoticon-0184-tmi:
Folgendes Problem:
Er hat einen AZ-Box Premium HD, eine Humax 1000HD ein Monoblock Quad LMB 4,3°.
Empfangen will er Astra 19,2 und 23,5. Mit der Humax läuft alles!
Einstellungen Humax:
Astra 19,2 Diseqc mini a<o:p></o:p>
Astra 23,5 Diseqc mini b<o:p></o:p>
Funzt alles super…
<o:p> </o:p>
Einstellungen AZBox:
Astra 19,2 Diseqc mini a<o:p></o:p>
Astra 23,5 Diseqc mini b<o:p></o:p>
Oder
Astra 19,2 Diseqc 1 1/4
Astra 23,5 Diseqc 1 2/4
Es geht nur der 19,2er, beim Sendersuchlauf auf 23,5 findet er den Transponder 10862H, also den ersten den 19,2 und 23,5 gemeinsam hat. Dann trägt er die TV Polaonia Sender ein, also die von 19,2. Alles umschalten der Diseqc – Varianten bringt nichts.
<o:p> </o:p>
Er hat wohl auch schon alle Tauschvarianten durch, Humax an den Satanschlüssen getauscht. Theoretisch sind nun alle Fehlerquellen ausgeschlossen… Schüsseleinstellungen, Zuleitung, Wanddosen, LNB ……
<o:p> </o:p>
Nun kommt jedoch das verwunderliche… Ich besitze die Gleiche Kombi, 19,2/23,5 und Az- box. Bei mir rennt auch alles bestens. AUCH seine Box…..:emoticon-0111-blush
<o:p> </o:p>
Nun sollten alle Varianten durch sein, oder???? :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think


MfG
bb
 
AW: AZBoxPrem. 19,2&23,5 Monoblock

ich habe auch ein problem mit meinem Monoblock Quad für Astra und HB. Ich habe alles probiert.Dekoder gewechselt, LNB bestellt ausprobiert und zurück geschickt, weil nicht geholfen hat .Nach 3 Monaten und habe ich ein Kabel gewechselt und alles wurde ok.
 
AW: AZBoxPrem. 19,2&23,5 Monoblock

Hallo bigball40,
Du kannst mal eins probieren, evtl. bringts was : Erhöhe mal die LNB Spannung bei dem Reci der Probleme macht. Option findest Du unter :
" Einstellung / tv kanal / antenneneinstellung ".
 
AW: AZBoxPrem. 19,2&23,5 Monoblock

Es funzt....
aber wie...
23,5 ist auf Astra 23,5 Diseqc 1 1/4 und Astra 19,2 Diseqc mini a<o:p>.
Jetzt läuft das, mir ist das ein Rätzel wie das mit der Einstellung
funzt:dfingers:
MfG
bb
</o:p>
 
Zurück
Oben