Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AzBox Premium als Server (CCcam)

Keksfresser

Newbie
Registriert
20. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
hab mich bzgl. des Threadthemas die vergangenen Tage ein wenig durch das Forum gehangelt. Ein paar Fragen hätte ich dazu noch.

Zur Situation:
Ich habe eine Sagem Dbox2-Kabel als NewCS Server (Home+Inet) am laufen. Vier Clients greifen per CCcam auf den Server zu (Danke nochmal an euer Forum - hab hier alles "erlesen" um das zu realisieren).
Wegen neuem LCD will ich jetzt auf HD umsteigen und hab mir die AzBox als Dbox2-Nachfolger ausgeguckt.

Dazu also ein paar Fragen:
1. CCcam in Verbindung mit MultiCas geht doch, oder?
2. DOM hat doch was mit der Formatierung zu tun - was ist "DOM" genau
3. ist MultiCas das was bei der DBox2 das Image ist
4. spielt die AzBox meine 10GB *.mkv Filme ab
und vor allem:
5. Welche Schritte sind mit einer jungfräulichen AzBox vorzunehmen um bei mir einen 1:1 Tausch vorzunehmen (Server-Clients über CCcam)
Danke im voraus
 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

Dazu also ein paar Fragen:
1. CCcam in Verbindung mit MultiCas geht doch, oder?

MultiCas kann als CCCam Client fungieren, klappt super.

2. DOM hat doch was mit der Formatierung zu tun - was ist "DOM" genau

DOM ist eine Art Festspeicher, in dem die Betriebssoftware liegt.

3. ist MultiCas das was bei der DBox2 das Image ist

Nein, MultiCas ist ein EMU bzw. ShareClient,
das was bei der DBOX das Image ist, ist hier die FirmWare.

4. spielt die AzBox meine 10GB *.mkv Filme ab

Ja, du musst halt nur die angeschlossene Festplatte (USB oder intern)
mit einem kompatiblen Dateisystem formatieren.
Ext3 bietet sich da an.
 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

danke NoFreeze :emoticon-0150-hands

"MultiCas kann als CCCam Client fungieren, klappt super."
Also MultiCas und CCcam auf die Box, beides anpassen - fertig ist der Server?


Welche ist die neueste oder besser stabilste Firmwareversion?

Kannst mir bitte jemand die erforderlichen Schritte zum einrichten der AzBox (Clients per CCcam) auflisten? Nur die groben Schritte, die Details lese ich nach.

 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

hallo

als erstes man brauch nicht die festplatte in ext3 formatieren um 10GB mkv abzuspielen es geht auch mit NTFS format bei externe Festplatte oder USB stick aber die interne Festplatte muß auf ext3 formatiert werde um aufnahmen zu machen

jetzt die beschreibung um cccam client auf der Azbox zu instalieren
unter plugins gehen und dann rote Taste drücken dann muß
steht nee Internet Seite da ok drücken
wenn nicht blaue taste drücken und die internet seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben dann ok drücken dann steht OpenXCAS runter laden wen er hinschreibt plugin instalisiert dann zurück bis OpenXCAS wieder da steht da ok drücken und auf download executable drücken da muß auch wieder wie oben die internet seite da stehen wieder ok drücken da cccamclient auswählen dann instaliesiert er .

Dann brauchst du ein programm zum beispiel Maz das gibt es hier zum runter laden .
Dann in Maz

ip adresse der Box eingeben und oben auf verbinden drücken
dann auf der linken seite auf ftp drücken und bisschweiter nach recht den ordner plugins dann auf OpenXCAS dann auf CCcamCAS klicken da drinne jede mit rechtemaus anklicken und attribute auswähle und dann auf 755 klicken und annehmen.
jetzt noch mal mit der rechten maus taste auf CCcam.cfg da ändern auswählen da komm jetzt nee C line rein

C:ip der server box port benutzernahme paßwort no

wenn du das gemacht hast oben links auf diskette klicken und jetzt hat er es abgespeichert dan wider in der box gehen unter plugin da auf openXCAS darunter auf Activation & prioriity klicken darunter steht CCcamCAS drinne da darf keine raute vor sein wenn doch einfach die blaue taste drücken dann die gelbe taste und dann raus gehen und spaß haben

gruß
armada1
hoffe mit der beschreibung kommst du klar mit
 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

prima, danke armada:emoticon-0111-blush

Beim DBox2-Server werden alle Benutzer in der newcs.xml und in der cccam.cfg eingetragen.
Wo geschieht das denn beim AzBox-Server?
 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

Das ist ganz einfach.

Lies dir mal dieses Thema durch.

Du kannst die C Lines über die Fernbedienung eintragen, oder die cccam.cfg am PC und dann einfach auf die Box schieben oder du nimmst das Tool MultiCasEdit.

Noch was zur Ergänzung:
Du kannst eigentlich deine DBox auch als Server für HD nutzen, brauchst natürlich als Client dann einen HD fähigen receiver.
 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

Vielen Dank.
"Du kannst eigentlich deine DBox auch als Server für HD nutzen, brauchst natürlich als Client dann einen HD fähigen receiver"
Jo super, klingt ganz logisch, genau wie die freigeschalteten Programme wird diese Information (wahrscheinlich) einfach an die Clienten weitergeleitet.

Werde die Premium Ende Februar bestellen und direkt ein 2GB DOM und ne schöne leise 3,5" HDD dazu. :smoke:
 
AW: AzBox Premium als Server (CCcam)

wenn du die box als server nutzen möchtest das geht im moment sehr gut und stabil mit newcs.
cccam nur als client.
 
Zurück
Oben