Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

zimmermann73

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Ort
Paderborn
Hallo Leute,
mir ist beim einstellen der Wi-Fi einstellungen was aufgefallen und würde gerne wissen ob das bei EUCH auch der Fall ist !!!

Ich habe eine AZbox Premium HD + FW 0.9.4890

1.) Wenn ich im Internetmenue Statische IP einstelle und alles eingebe ausser DNS1 und DNS2 dann habe ich beim Speedtest eine schnelle verbindung. :dance3:

2.) Wenn ich aber DNS eintage dann ist Wi-Fi wieder sau langsam. :emoticon-0113-sleep

Wenn ich die Einstellungen unter Punkt 1 so oben eingestellt habe dann geht Youtube und Browser nicht mehr !!!! Kann es sein das dann die Verbindung so schnell ist das der Prozessor mit der Datenmenge nicht klar kommt ?? Kann das noch einer von EUCH bestätigen ??

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und würde mich über Antworten von Euch freuen......

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AZbox Premium 0.9.4890 beta Wi-Fi Speed

Die Hauptaufgabe von DNS ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung, wenn dort nix eingetragen ist, funktioniert auch nix.
Normal gibt man dort die IP vom Router an, wenn wie du schreibst deine Verbindung sau langsam ist, würde ich es mal mit einen anderen DNS-Server versuchen, google mal.
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 beta Wi-Fi Speed

au mandein erster Beitrag und gleich auf was gestossen was mir noch nie aufgefallen ist, ich habe bei deinen Einstellungen dann das Dreifache wie vor der Umstellung. Also youtoube kann ja dann nicht mehr Funktionieren, da ihn ja die DNS fehlt. Und die Geschwindigkeit wird per FW und den Prozessor geregelt, im Prinzip denk ich mal wurden durch das ausschalten von youtoube die recourcen frei gesetzt und an die Datei übertragung weiter gegeben, was aber auch erst einmal getestet werden müsste von mir, was ich jetzt auch mache:)
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 beta Wi-Fi Speed

man oh man, du bist ja gut, hast vollkommen recht 237 MB in 3,06 min übertragen an die Azbox.
Das kann Denke ich nur daran liegen das youtoube sonst die recourcen vom wifi frist, egal ob es benutzt wird oder nicht, das müssen sich aber noch ander leute mal ansehen die sich mit dem Prozessor auskennen.

aber sehr gut beobachtet, und ich glaube nicht das dies schon irgend jemand in der Form mitbekommen hat oder Probiert hat, denn sonst hätte ich schon was davon gelesen:)

Danke
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

1,2 GB in genau 18 min und 41 sec. Übertragen, das nenn ich mal gut.

wer jetzt grosse Datenmengen Übertragen möchte, kein Problem mehr.

Das ist einfach und ist mehr wie Effektiv.

Ich hoffe das du nichts dagegen hast @Zimmermann das ich das gleich weiter gebe an andere Leute, da es wirklich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

Hihi, Hexer das geht doch alles schneller :dance3:. Und sogar mit DNS 1 eingetragen. :JC_hmmm:
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

Lach, Hab ich irgendwas nicht mitbekommen????
bei mir geht es jetzt schneller
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sorry leute aber irgendwie verstehe ich garnichts mehr.
ist das jetzt ein witz oder macht ihr euch jetzt lustig über den armen kerl oder was ist hier los?

was ist den jetzt bitte so schnell an 1,1 MB/s??
ich hab das gerade mal ausprobiert leider noch nciht mit wifi sondern nur mit lan anschluss aber bei mir ändert sich nix. ich hab nach wie vor ca 3 bis 4 mb/s daten transfer zur azbox über ftp.

237mb in ca 3 minuten sind gerade mal 1,1 mb und 1,2 gb in 18 minuten auch , was ist den jetzt daran schnell oder war das nur ironisch gemeint?

also nicht falsch verstehen möchte nur wissen ob ichs net raffe oder ob ihr euch nur nen spaß erlaubt ;-)

klärt mich auf und erläuchtet mich.


gruß


PS : ich habs gerade auch mal per wifi probiert, wenn ich den dns server weglasse habe ich ne datentransferrate von ca 2,8 bis 2,9 mb/s auf die box per ftp , trage ich jedoch den dns1 server ein habe ich 3,4 bis 3,6 mb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

Also nochmals... Wenn ich mich recht erinner ist eine DNS wie ein zweites Gateway (Namensauflösung schon richtig) Das soll heißen wenn Gateway nicht zu erreichen ist auf die DNS versucht wird zu connecten !!!

Also kann ich doch auch ohne DNS connecten wenn ich das richtige Gateway angegeben habe oder liege ich da falsch ??

Ich habe mir die Treiber der Wi-Fi angesehen und konnte da nichts besonderes feststellen.. (Warum das mit DNS so langsam ist!!) :JC_hmmm:
Das der Prozessor mit der Datenmenge nicht klar kommt glaube ich auch nicht mehr da meine NSLU2 mit 266Mhz und Linux System ja auch volle Bandbreite benutzt und auch schafft. Da sollte die AZbox doch drüber lachen. Oder liege ich da FALSCH ??

Mein Gedanke ist eher jetzt in richtung Module wie Youtube,Browser oder so ist was dem Netzwerk den gar ausmacht !!!

Also bestimmt nur eine anpassung der Software in der Box !!!

Mit mehr SPEED sollte die Box mit allem besser und stabieler laufen. CCcam ohne freezer... CCcam läuft bei mir TOP :dance3: Sreaming von MKV sollte dann ein Kinderspiel sein und vieles mehr.... MKV von PC zur BOX

Im übrigen hat meine CPU (Chipsatz) in der AZbox nen Lüfter bekommen und jetzt geht schon vieles besser und flüssiger. Ich hatte noch keinen Absturtz der Box oder das sie auf einmal neu Starten wollte (nur beim Firmwareubdate haha...)

Also ich habe schon ca. 15 Jahre erfahrungen mit Entschlüsselung und hatte schon hunderte Boxen zum Flashen in der Hand von A-Z.

Jetzt versuche ich nochmals mein Glück mit der AZBox :emoticon-0112-wonde

Was denkt Ihr über die Wi-Fi verbindung ?? Bitte um Vorschläge und Tips...

Also bitte mal um ein paar Angaben mit welcher Firmware Ihr welchen Speed habt.

Also Youtube und Browser brauch ich nicht da hätte ich doch lieber mehr Speed für Filme und Daten.

Und Danke an Hexer0111 !!! Du hast völlig RECHT das Youtube DNS braucht zu auflösen... aber doch nicht im Netzwerk für Streamen und Daten.


Im übrigen verändert sich die Geschwindigkeit je nach Firmware !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

also ich hab die firm 9.4931 drauf und da hat das alles keine auswirkung auf die datentransfergeschwindigkeit. weder über wifi noch über lan.
der dns server ist auch nur zur namensauflösung fürs internet gedacht, und hat soweitich weiß nix mit dem gateway zu tun ausser das das gateway auch den dns server machen kann. mann kann aber auch einfach nen dns server von der telekomeintragen das geht auch.
mich würd aber mal interessieren was für transferraten hir habt wenn ihr den dns eingetragen habt also wenns "langsam" ist, weil das müsste ja dann weit unter 1,1 mb/s sien und das nenn ich danns chon net mehr transfer lol.

ehrlichgesagt hatte ich mich schon gefreut weil ich gerne einige mkv filem auf die box schieben wolllte aber ohne jedes mal 45 min zu warten.
aber wie gesagt bei mir tut sich da nix,

gruß
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich ist das nicht schnell !!! Was glaubst Du warum ich mir die Mühe mache heraus zu finden woran das liegt ??

Deshalb schreibe ich ja hir im Forum, um zu erfahren mit welcher Firmware Ihr was für ein Speed habt.

Natürlich auch für Leute die keine Premium sonder eine Elite haben um evetuell die Möglichkeit einzuräumen ihre Box per Stick auf Wi-Fi umzurüsten.

Also Freak* welche Firmware hast Du ? Welche Box ? Welchen Router ? Welchen Speed ? ( Bitte mal ne genaue Angabe 3,5 MB/s)

Ich bin auf gegenseite Hilfe angewiesen und dachte mir das ich in diesem Forum richtig bin. Damit villeicht auch Menschen wie Du später mal eine MKV vom Rechner auf die Box abspielen kann oder auch übertragen kann mit richtig SPEED.

MfG
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War ja auch keine Kritik an Deine Bemühungen aber die Tatsache das jemand es schnell findet wenn 1.2GB fast 20 Minuten brauchen ist schon bissel lustig. Natürlich ist meine auch nicht schneller 3 -3.5 MB/s über FTP und das man damit keine großen MKV´s übers Netzwerk streamen kann finde ich auch sehr bedauerlich.
Ist schließlich nicht dZeitgemäß wenn ich eine MKV Datei von 12 GB auf die box ubertragen muß um diese ruckelfrei zu betrachten, und dies fast so lange dauert wie der Film lang ist.

Also, Ich drücke Dir die Daumen das es Dir gelingt - hast dann auf jedenfall einen treuen Fan dazu gewonnen.

Gruß !!
 
AW: AZbox Premium 0.9.4890 unbedingt alle Lesen, wichtige Mitteilung

AZBox[~]$ iwlist ra0 scan
Warning: Driver for device ra0 has been compiled with version 19
of Wireless Extension, while this program supports up to version 17.
Some things may be broken...

ra0 Scan completed :
Cell 01 - Address: XX:XX:XX:XX:XX:XX
ESSID:"XY"
Mode:Managed
Channel:1
Encryption key:eek:n
Bit Rate:2 Mb/s :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri ???

AZBox[~]$

Also das kommt beim Telnet raus.... 2 Mb/s ist mal übel :wacko:
 
Zurück
Oben