Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBox nimmt nur 1 Audio Kanal auf

SQuatro

Newbie
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
meine AZBox nimmt immer nur den ersten Audiokanal eines Senders auf.
Egal ob FreeTV oder PayTV per Alphacrypt und Karte.

Ist ja ärgerlich, weil ich die AC3 Spur von ZDF nicht aufnehmen kann und auch nicht die englische Tonspur von Prem oder PremHD.
Auch kann der MoviePlayer bei mir nur die 1. Tonspur abspielen von Videos die auf meinem PC liegen und gestreamt werden. Wenn ich die nächste Spur anwähle, dann hängt sich das gerät auf und es hilft nur komplettes Ausschalten.
Ist dies Einstellungssache oder kann die Firmware dieses noch nicht.
Habt ihr auch diese Probleme ?

Gruss SQuatro
 
AW: AZBox nimmt nur 1 Audio Kanal auf

also von diesen Problem hab ich noch garnichts gehört, und da kann ich dir auch garnicht helfen, denn bei mir Funktioniert es, wenn alle Stränge Reissen dann DOM Formatieren und FW noch mal neu einspielen per USB, das ist der einzigste Rat den ich da für dich habe.
 
AW: AZBox nimmt nur 1 Audio Kanal auf

Ich habe die AZBoxHD noch ganz neu aufgesetzt.
DOM (Application Area) formatiert, dann die neuste Firmware per USB eingespielt.
Sendersuchlauf gemacht auf Astra.
Keine weiteren Einstellungen sonst gemacht.
Wieder Aufnahmen gemacht von ARD, ZDF, Pro7 usw. auf die interne Festplatte.
Meine Box nimmt zuverlässig auf, aber nur den aktuell ausgewählten AudioStream, egal ob ich den MP2 oder AC3 Ton aktiviert habe.
Abspielen im Movieplayer kann ich aber nur die Aufnahmen, bei denen ich den 1. Audiostream aufgenommen habe.
Wenn ich die Dateien auf den PC überspiele, dann kann ich alle Dateien abspielen und zwar haben die dann die Audiospur, die ich vorher in der AZBox angewählt hatte. Aber halt auch nur eine Audiospur.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
AW: AZBox nimmt nur 1 Audio Kanal auf

Hallo,
es wäre interessant, wenn noch einige Leute bestätigen könnten, daß die Aufnahme mit mehreren Audiospuren auch bei ihnen klappt und daß sie auch im Movieplayer abgespielt werden können. Da ich es nicht hinbekomme, ist ja vielleicht meine Box nicht in Ordnung und dann werde ich sie lieber umtauschen.
Gruß SQuatro
 
Zurück
Oben