Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZbox: Kann die nun Twin oder nicht? Wenn ja, wieviele aufnahmen zugleich?

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Ich finde immer noch keine eindeutigen Angaben ob die AZbox nun Twintunerbetrieb beherrscht oder nicht.
Mischbetrieb erscheint mir ziemlich nutzlos.
DVBs macht DVBc eigentlich überflüssig, da will ich das nicht gemischt haben.
Und DVBt ist etwas für unterwegs und nicht daheim.

Ich kann im Handel DVBs-Tuner kaufen, aber dennoch steht darunter dass ein Twintunerbetrieb noch nicht möglch sei.
Oder ist die Info veraltet?
 
AW: AZbox: Kann die nun Twin oder nicht? Wenn ja, wieviele aufnahmen zugleich?

nein, derzeit kann die box das definitiv nicht

gerüchte kursieren, dass sie es nie schaffen wird, da der prozessor keine 2 streams verarbeiten kann

ich persönlich glaube das nicht, da ja auch 2 gleichzeitige aufnahmen auf einem transponder funktionieren (ode zumindestens hatten :))
 
AW: AZbox: Kann die nun Twin oder nicht? Wenn ja, wieviele aufnahmen zugleich?

AZBox HD Elite DVB-S2 Twin Tuner 500GB

was die alles kann oder nicht kann , keine ahnung...:JC_hmmm:
 
AW: AZbox: Kann die nun Twin oder nicht? Wenn ja, wieviele aufnahmen zugleich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat die Aussage von "2 gleichzeitige aufnahmen auf einem transponder" zu bedeuten? Zum Aufnehmen braucht es den Decoder-Prozessor ja wohl nicht.
Daher kann der iCord HD auch 4 Sender gleichzeitig aufnehmen, auch wenn er nicht so viele darstellen kann. Wäre ja ansonsaten theoretisch als PIP denkbar.
Der iCord HD braucht doch auch nur einen Decoder. Aufnahmen laufen direkt auf die Festplatte. Und Bild-in-Bild kann er auch nicht.

Was sind das also für "Gerüchte"? "Experten"?
Die müssten doch wissen dass der Prozessor nur für die Wiedergabe nötig sein müsste.
Egal ob Live, Timeshift oder Aufnahmewiedergabe.
 
AW: AZbox: Kann die nun Twin oder nicht? Wenn ja, wieviele aufnahmen zugleich?

aha, wusste ich auch nicht. wie gesagt ich habe gerüchte gelesen, dass der verbaute prozessor nur für einen video-stream ausgelegt ist, oder so ähnlich. ich habe mich noch nie intensiv mit video-prozessing auseinandergesetzt, weswegen ich auch nur von gerüchten spreche.

gruesse
 
Zurück
Oben