Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox HD Elite/Premium Fragen

yokon

Newbie
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein paar Fragen zu der Azbox HD Elite/Premium,


  • Elite/Premium: Können beide Geräte .ISO dateien von nichtschreibgeschützten DVDs lesen? (mit mehreren Sprachen, Untertitel und Menu) Bei einigen online Händler steht nämlich was davon und bei anderen widerum nicht! Möchte nämlich gerne einen Teil meiner DVD Sammlung draufspielen.

  • Elite/Premium: Wenn das darüber nicht funktionieren sollte, kann man ein USB DVD Laufwerk anschließen um DVDs zu sehen, wenn ja, auch Schreibgeschützte?

  • Premium: Was ist die maximale größe der SATA-Festplatte? funktioniert eine 2TB Platte?

  • Premium: Verliert man icht die Garantie auf das Gerät wenn man es aufschraubt um die Festplatte einzusetzen oder einen zweiten Tuner einzubauen?

  • Elite: Unterstützt sie eine externe Festplatte von 2TB? Ist der USB 2.0 nicht zu langsam zum aufnehmen der Sendungen/Filme?

  • Gibt es noch andere Geräte die das können was die Azbox kann?
Vielen Dank im Voraus.

MFG
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube das geht.
Werd mich aber nochmal umhören da ich es selbst noch nicht probiert habe.

DVD Laufwerke gehen.
Wegen Macrovision aber sicher keine Orginal DVDs.

Maximal kann man nur testen. Denke mal das auch 2TB funktionieren könnten.

Nein

Nein USB 2.0 Funktioniert blendend. Hab mir schon ne Blu-Ray von Festplatte angeschaut.

Nein!!!!!!!!!!
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag bitte bescheid wenn du was neues davon weist. Denn das ist eigentlich eines meiner Hauptkriterien.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Dateiformat hatte die Blu-Ray?


  • Dann noch eine Frage habe in einem Forum gesehen dass Leute einen Aztheca adapter benutzen, wozu ist der gut?
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Danke, hast mir sehr geholfen.

Jetzt muss ich mich noch entscheiden Elite mit externer Platte oder Aufpreis für Premium mit interne Platte.

Jetzt nur noch eine Kleinigkeit, wegen dem Aztheca Adapter.

Braucht man den für die AZBOX HD Elite/Premium?

MFG
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Meinst du sowas?
Link veralten (gelöscht)

Wußte garnicht was du meinst.
Nee sowas braucht man nicht...was auch immer das ist.
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Ja genau das.

Glaube das ist um Premiere etc. zu emfangen und mit Hilfe einer ethernet verbindung sie zu entschlüsseln...

Ist das im Azbox integriert?
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Ach jetzt weiß ich was das ist.
Das ist ne Eternet schnitstelle für den RS232 port.
Für Cardsharing.
Sowas hast doch schon integriert in der HD.
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Ok gut das brauch ich nämlich vieleicht auch.
Dann ist ja alles perfekt!
Hoffe nur das ding ist auch so gut wie es sich anhört.

Wollte anfangs nämlich ein Popcorn a-110 + einen Reciever kaufen. Allerdings hätte ich damit nicht vom Reciever aufnehmen können.

Damit kommen wir dann auch zur nächsten Frage :p

Habe folgendes gelsen:

"Azbox HD Premium and Elite can full read from all major formats like Ext2/3, NTFS, FAT and FAT32. But to write, Azbox HD can write on Ext2/3 and FAT/FAT32 HDD but CANNOT at NTFS HDD (operations like record TV programs, copy from internal HDD to external NTFS HDD)

Synthesis:
Read (FAT / FAT32; NTFS; EXT2/EXT3)

Write (FAT / FAT32; EXT2/EXT3)"


Das heißt ich kann also nur die festplatte als FAT32 oder EXT2/3 betreiben!
Bei Fat32 ist die maximale Dateigröße 4GB, was nicht so toll ist. Eine .ISO einer DVD mit verringerter qualität nimmt 4.7GB. Drunter wollte ich eigentlich nicht gehen. Außerdem, was passiert wenn ich einen Film oder Sendung aufnehmer in guter Qualität die lange dauert? Dann überschreite ich bestimmt irgendwann die 4GB.

Bei EXT2/3 weis ich nicht genau, ist die Dateigröße unbegranzt? Und ist dieses Format überhaupt zu empfehlen?

Welches Format hat deine USB Platte? Gehe mal davon aus die Blu-Ray die du schonmal abgespielt hats ist größer als 4GB oder?


EDIT:
Wie sieht die Box denn jetzt aus?

In dem einen Shop sehen Elite/Premium so aus: Link veralten (gelöscht)

Und bei google finde ich das hier:
Link veralten (gelöscht)
(hoffe sie sieht so aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du nimmst ne Festplatte und Partitionierst sie in zwei teile zb. 1xNTFS für deine Filme, DVDs usw. und 1xFat32 für deine Aufnahmen.
Das problem ist das Linux nix weiter kann als NTFS zu lesen aber schreiben halt nicht.
Das liegt daran das NTFS Microsoft gehört und die auch dazu die Spezifikationen nicht freigeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meins hat zwei Partitionen wie oben beschrieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Ach so. Schade, sieht nicht gerade hochwertig aus. Aber bei dem preis ist es zu verkraften! Nur versteh ich nicht wieso in der pdf brochure die andere abbildung gezeigt wird!
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Das erste Foto der Azbox HD war sozusagen eine Studie die am Computer entstanden ist. Hätte man die Box in diesem Design produziert, wäre sie sicher um einiges teurer geworden.

Mir wäre es auch lieber, wenn die Box in diesem schicken Klavierlackdesign erschienen wäre, man hat aber zugunsten des Preises Abstriche beim Design gemacht. Ist mir aber auch egal, sobald die Azbox HD Premium erscheint, werde ich zuschlagen.

osiris1
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Hallo,

danke nochmal für die Antworten.

Allerdings hat sich jetzt herausgestellt dass es für die Box kein CCam gibt :-(

Und nach einigen Ausagen in anderen Foren, ist es angeblich unwahrscheinlich dass es diesen Emulator für die Azbox geben wird.

Von daher werd ich sie wohl doch nicht kaufen.... ausser jemand hat was anderes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Cccam funktioniert in verbindung mit Incubus camd auf der Azbox HD.
 
AW: Azbox HD Elite/Premium Fragen

Und Ext2/3 ist das Standard Format bei so ziemlich jeder Linux Distribution, das Dateisystem ist einwandfrei und kann auch Dateien größer 4 GB. Ext3 Systeme setze ich auf allen Linux Betriebssystemen bei mir ein, wüsste also nicht was dagegen sprechen soll, das auf der Azbox nicht auch einzusetzen, was soll ich mit Windows Dateisystemen auf nem Linux Rechner.
Für alle Interessierten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben