Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZbox elite + dvb-s2 tuner astra hd+ tauglich?

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo!
wenn ich für meine azbox einen dvb-s2 tuner kauf ist meine box dann über den cccam client astra hd+ tauglich? wenn ich mir ne hd+ karte hol und die dann mi oscam entschlüssel und mit cccam an die box schick - lieg ich da richtig?
danke für eure infos!
 
AW: AZbox elite + dvb-s2 tuner astra hd+ tauglich?

kann sein das hd+ auch LNC abhängig ist? normlerweise hat ja die azbox elite dvb-s2 tuner von haus aus drin oder?
 
AW: AZbox elite + dvb-s2 tuner astra hd+ tauglich?

OK... naja... wie dem auch sei... bei meiner AZbox läuft HD+ aber beim kollegen findet er die sender nicht... muss heute mal die box bei mir zuhause probieren...
 
AW: AZbox elite + dvb-s2 tuner astra hd+ tauglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, jeder lnc (lnb) kann dvb-s2 empfangen (vielleicht nicht alle sender wenn es ein uralt lnb aus den 90ern ist das nur dass unter frequenzband empfangen kann)

dem lnb ist es egal welcher receiver drann hängt (analog, dvb, dvb-s2)

die umsetzung der daten zu bilderen erfolgt immer im receiver.

hd+ receiver ist nur notwendig um die verschlüsselung der hd+ sender (wie rtl hd, vox hd) zu öffnen (und leider auch ein paar gängelungen für die kosumenten einzubauen)!
 
Zurück
Oben