Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZ Premium - LAN Probs

Zolda

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hey,

habe jetzt schon mehrere Firmwares durchprobiert, bis zur aktuellsten Beta in der DB aber habe immernoch das Problem mit dem Netzwerk.

Die Azbox zeigt im Setup -> System Information -> Internet Status "Checking status" / "Connecting" im wechsel an. Es lief auch mal ne kurze Zeit mit Unterbrechungen.

DOM habe ich ebenfalls mal vor der FW, mal danach, auch mal öfters probiert auf Rat vom Hexer ;)

DHCP is an und funkt, Statisch klappts au nicht.

Vielleicht habt ihr ja noch ideen was ich mal ausprobieren könnte.

Grüße
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

hast du mal die mac addy in deinen Router eingegeben, ich weiss ja nicht welchen Router du hast, aber bei meinen Funktionierte das mit der eingabe gleich beim ersten mal,
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

Hey,

Fritzbox 7270 mit freetz, dort habe ich auch zwischen den FW hin und her probiert.
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

Unter "Netzwerk Service" hast du die nötigen Dienste schon aktiviert?
MfG
bb
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

Alles bis auf Dateiserver und DNS ist aktiviert.

Ich habe jetzt nochmal mal eine statische probiert, ich schaffe es auch eine kleine Datenmenge zu empfangen bevor mal wieder die Verbindung verloren geht.

In der Fritzbox 7270 wird das Gerät als Verbunden angezeigt, Kabel habe ich bereits getauscht.

Werde mal zum Test einen Lappi dranhängen und das Netzwerk stressen ;)
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

Gehst du über W-lan rein oder per RJ 45 Kabel ???wenn du über w-lan reingehst dann mach, mal über Lan und dann statische ip.
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

Habs über DLan Adapter am laufen gehabt, komischerweise schafft er nur kürzeste Verbindungen die grade für die Sk* Keys gereicht haben (mit aussetzern).

KA warums mit der Steckdose nicht richtig klappt, werde mir eine WLan Lösung überlegen.

Besten Dank für die vielen Antworten!
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

du brauchst bloß ein vernümftigen router ! klappt wunderbar über wlan,bebenfals über lan. mußt dann bloß bei den portfreigaben aufpassen das du wlan und lan nicht vertauschst. falls du server bist.client is egal. und auch mit mac adresse gehts super. und das du bloß kurz eine kleine menge von daten ..... entweder gehts oder geht nicht dazwischen giebs nicht. lass dir mal zeit und probier ganz in ruhe und überlege dabei wo der fehler sein könnte ,und viele sachen dazu stehen auch schon hier im forum. betreff firewall ec.
 
AW: AZ Premium - LAN Probs

Hab jetzt nen Fritz WLAN Repeater und nach ein paar Kleinigkeiten funktionierts nun so sogar WPA2 verschlüsselt.

Besten Dank für die Antworten ;)
 
Zurück
Oben