Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZ-Box mit DVB-C

Nekralus

Newbie
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
huhu zusammen,

hab seit heute meine AZ-Box hier stehen und finde keine Sender über DVB-C, hab das Teil
eingebaut und es wird auch erkannt, wenn ich dann in das Menü gehe bekomme ich
Signalstärke 100% und Qualität 0%, mit nem automatischen Suchlauf bekomm ich auch
keine Sender angezeigt :-(

kann mir wer helfen bitte :)

gruß
Nekralus
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

Hi!


muss da nicht richtige frequenz eingestellt werden?
Hatte mal die s710 C und für KabelBw habe umstellen müssen....
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

also Frequenz steht bei 177500 hz und Symbolrate bei 6875 khz qam 64
auf was genau müsste ich das dann stellen?

Danke für die schnelle Antwort
gruß Nekral :)
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

Hi!


ja, die Symbolrate habe gemeint. Hat das Receiver kein Blindscan dass dir genau tastet die Frequenzen ab ?
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

huhu :)

habe es auf automatisch, er tastet alle frequenzen ab, vielleicht ist ja auch der DVB-C receiver der geliefert wurde kaputt ..... ????

Gruß
Nekral :)
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

Hi!


vielleicht, aber vielleicht versuchst ja damit.
Keine Ahnung wo du lebst vielleicht hilft das auch da jeder Kabel Anbieter hat eigene Symbolraten glaube ich:JC_hmmm:
KabelBw Symbolrate 6900


Link veralten (gelöscht)
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

der C-Tuner ist nicht Defekt, das liegt an der FW, du musst per Hand alles einstellen hab ich so gelesen. ich schau mal wo ich das gelesen hab und stell es dir dann hier ein
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

so da ist die erklärung:

Suchlauf
"Sendersuchlauf" auf "manuel" und alle Frequenzen markieren
"Symbolrate" auf 6900 ändern
dann Suchlauf starten

Das gilt jetzt für die akt. Softwareversion, was mit der kommenden sein wird muss abgewartet werden. Die soll ja aber für Deutschland, Österreich usw. "angepasst" sein.
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

super cool Danke ich warte darauf :)
schon mal vielen lieben Dank ^^

Gruß
Nekralus
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

auf was wartest Du?, hab dir doch eine beschreibung zum Sendersuchlauf im Thread #8 geschrieben, damit sollten Sender gefunden werden.

schau etwas nach oben
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

bin grad dabei 15% :)

->> 45% und noch nix gefunden .....

100% und keine Sender gefunden :( hatte es auf Symbol Rate 6900 und Frequenz 177500 und QAM 64

Gruß
Nekralus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZ-Box mit DVB-C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe das hilft dir weiter bei deinen Problem, in der nächsten FW soll das dann Funktionieren, hab ich gerade noch einmal gelesen, vllt. kommt Morgen eine neue
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

huhu,

dann warte ich mal auf ein update, schade komme nicht an einen einzigen Sender,
Danke trotzdem :)

gruß
Nekralus
 
AW: AZ-Box mit DVB-C

nur den Kanal S32 auswählen, 256 QAM und 6900 einstellen dann normal suchen.
Da müsstest Du doch dann was finden ?
 
Zurück
Oben