Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas Class M Receiver???

Hi,
habe heute von einem Satshop mitbekommen das er neue Receiver auf Linux Basis hat. Die Marke sagt mir garnichts? Auf Google nach der suche diesem Modell habe ich nur Daten über Axas Class a was gefunden. Was könnt ihr mir über diese neue (?) Box sagen.


Danke schonmal im vorraus.............

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
---------- Beitrag hinzugefügt: 22:22 ----------

hier nochmal die technischen daten:
750DMIPS Prozessor (500 MH
cool.gif

Linux E2 HD Betriebssystem
1x DVB-S2 Tuner (SAT)
MPEG2 / H.264 Hardware Decoding
10/100MB Netzwerkanschluss
Plug-in System
PVR-Ready
Media Player
1x Smartcard Reader (Kartenleser)
512MB Nand Flash / 512MB DDR Memory
4x USB 2.0 (1x Front- 3x Rückseite)
1x Scart
1x HDMI
1x x Serial
Composite Video (RGB)
S/PDIF Audio optisch
EPG Unterstützung
manueller und automatischer Suchlauf
Supports multiple LNB control (DiSEqC)
Skin Unterstützung
Stromsparendes Netzteil
 
AW: Axas Class M Receiver???

Wo hast Du denn den Recie gefunden?

Ich verschiebe es mal in`s Thema "Receiver-Neuheiten"
 
AW: Axas Class M Receiver???

Hmm, mit 750 Mipsel CPU und 512MB Flash und 512MB Memory, 4x USB??
 
AW: Axas Class M Receiver???

Optisch sicher keine dm, ich kenne denn noch die axas class Receiver noch aus der dm500 clone Reihe. Ich denke das da ein dm bootloader drin steckt. Ich habe hier eine dm800 mit twin Tuner wo es äußerlich auch nicht zu erkennen ist was drin steckt. 100% sicher sein kann man aber denn noch erst wenn man die Box stehen hat.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Axas Class M Receiver???

was sagt ihr zu diesem Receiver taugt der was????
 
AW: Axas Class M Receiver???

Für den Preis bekommst Du wesentlich bessere Receiver. Unibox oder Xtrend z.b.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Axas Class M Receiver???

Mara M9 halber Preis von xtrend 9200 fast baugleich
 
AW: Axas Class M Receiver???

ich habe mir ein Axas Class M gekauft, obwohl ich ein Xtrend ET9200 und ET6500 bei mir zu Hause habe.
Axas Class M ist ein Linux Receiver mit Dual Boot Option.
Erste Software ist eine einfache Linux basierende Software mit free service, Filmon, IPTV, Youtube, free VOD services, PVR, HbbTV, Opera Browser, und vieles Mehr.
Zweiste Software ist eine Enigma 2 Software. Die Software wird schon von OpenATV, HDFreaks, und Zebradem unterstuetzt. Es gibt auch andere inoffizelle Images,
aber mir gefaellt die Openatv am besten.

Fuer mehr Infos, koennt Ihr gerne "edit by extra: hallo e3hdlinux, Willkommen im DEB, ich lösche den Link, da nach Boardregeln Links auf andere Boards untersagt sind" besuchen.

Ausserdem, wer keine Ahnung von diesem Receiver hat, sollte es auch nicht als "KLONE" behaupten! ;)
Ich finde die Kiste einer der besten aus den Receivers mit Broadcom 700 DMIPS Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Axas Class M Receiver???

Für einen Receiver mit einem 500 MHz MIPS Single Core CPU zu teuer! Da ist die Venton Hd1 plus, um den gleichen Preis und 400 MHz Duel Core, mehr als ein Option dagegen!
 
AW: Axas Class M Receiver???

jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe ja auch eine Unibox HD1. Aber fuer mich sind die Treiber und auch die H/W Qualitaet ziemlich niedrig.
Wuerde mir keins kaufen. Wenn du Class M nicht getestet hast, kannst du auch nichts vieles sagen :)
 
Zurück
Oben