Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas aus Boardshop - merkwürdiges Problem (niedrige SNR - hoher BER) an 1 TV

Hecke

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hey Leute,
Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Ich besitze mehrere Receiver, darunter eine Axas hier aus dem Boardshop, die ich hauptsächlich nutze.

Leider kann diese nun keine Sender mehr anzeigen (ausser 5 von den Sky-Sendern (Sky Sport-Info, Sky Nostalgie und noch 3 andere).
Die SNR ist immer nur bei ca. 60%.

Bei einem Sendersuchlauf sieht das so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(bekommt auch dementsprechend sehr spät einen Lock)

Das merkwürdige ist folgendes:
Axas an TV1: geht nicht (beschriebenes Problem)
andere Box an TV1: geht
Axas an TV2: geht
andere Box an TV2: geht

Die Axas lief auch an TV1 mehrere Monate problemlos.

Wir leben in einer Doppelhaushälfte mit einer Sat-Anlage (und dementsprechend Multischalter).

Kann mir jemand bei diesem (in meinen Augen merkwürdigen Problem) helfen?

Vielen Dank!
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axas aus Boardshop - merkwürdiges Problem (niedrige SNR - hoher BER) an 1 TV

Dann würde ich mal sagen, dass deine Verkablung beim "TV-1" "defekt" ist.
 
AW: Axas aus Boardshop - merkwürdiges Problem (niedrige SNR - hoher BER) an 1 TV

Oder LNB defekt, eventuell ein Ausgang (der zu TV 1)?
so wars bei mir
LG vim
 
AW: Axas aus Boardshop - merkwürdiges Problem (niedrige SNR - hoher BER) an 1 TV

Juhu, es geht wieder!
Das Ende des Satellitenkabels (heißt glaub ich Koaxialkabel), dass in die Dreambox kommt, ist ja auch zum Schrauben.

Festgeschraubt - Problem gelöst.
 
Zurück
Oben