Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Receiver - Red Eagle, Triplex Box oder Quadbox

cartman1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen der drei besagten Receiver kaufen. Habe mich im Forum ein wenig eingelesen und die Receiver der Marke AX scheinen durch die Bank recht gut zu sein-der Support ist auch OK bzw wird noch besser da die Receiver noch nicht so lange auf dem Markt sind. Ich habe ca 300€ zu Verfügung und experimentiere gerne ein wenig mit Technik rum. Zur Zeit habe ich eine Gigablue 800 hätte aber nun mindestens gerne einen Twin-Receiver wie die oben angegebenen. Physikalisch habe ich 2 mal Sat vorliegen, würde gerne PIP nutzen bzw aufnehmen und parallel TV gucken können. Wenn dann zusätzlich noch DVB-T(2) bereit läge wie beim Triplex wäre dies natürlich noch besser weil ich dann wetterunabhängig unterwegs wäre. Rumspielen würde ich unter anderem auch gerne mit HBBTV und Kodi. Als Image werde ich mir openATV oder ATVNFR draufhauen. Die Box soll also in das hausinterne Netzwerk eingebunden werden. Zur Info: Sky Abo habe ich auch.

Also wie man merkt kenn ich mich nicht sonderlich gut aus-bin aber auch kein völliger Newbie. Welchen der dreien bzw welche Alternative würdet ihr mir empfehlen? Welche Plugings nutzt ihr bzw sind noch nützlich. Kann ich dies irgendwo nachlesen? Z.B mit welchen Plugin kann ich den Receiver mit meinem Android Handy steuern bzw mit welchem projiziere ich das Bild des TV auf Handy, Tablet oder PC? Sind alle Receiver für die "spielereien" zu gebrauchen oder geht da dem Red Eagle schnell die Puste aus?

Danke im Voraus
 
AW: AX Receiver - Red Eagle, Triplex Box oder Quadbox

Wie auch im NFR empfohlen ganz klar die Quadbox!
 
Zurück
Oben