Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: problem bei aufspielen von neuer software

frank.villmar

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:(Hallo an alle, ich bin ganz neu hier, habe eine dbox2 und sehe nur noch schwarz. wie bekomme ich denn diesen key da rein...?manche sagen man kann ihn über die ferbedienung eingeben???
Bitte helft mir..niemand bei mir kennt sich mit pc und pw aus
 
Hi!

Bitte helft mir..niemand bei mir kennt sich mit pc und pw aus ....
da sieht aber düster aus:fie:

blaue Taste, Features -->TuxboxCommander>var/keys>auf camd3
keys gehen --> Taste 4 drücken (bearbeiten), key suchen und dann
eingeben --> camd reset --> fertig.


camd3.keys
1801:000501:0000000000:00:????????????????????????????????

gruss
sigi06:hell
 
Hallo..
Danke für die schnelle Antwort. So langsam kapier ich hier gar nix mehr...oder zumindest soviel, dass meine dbox2 vielleicht gar nicht linux enthält??? Wenn man sie startet erscheint ja noch die normale alte Marske von Media Vision von Telekom und sie wartet dann auf eine PIN Nummer, im Schacht steckt eine weiße Smart card???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo Frank,

wenn deine DBOX startet, sollten im Display "wilde Zahlen" etc erscheinen. Und darunter "load..."

Wenn dem nicht so ist, dann ist die Kiste nicht im Debug-Modus und somit auch nicht mir einem anderen System (Auf Linux-Basis) ausgestattet.

Und jetzt kommst du.

Tschüß

Beers
 
wenn ich mal nen ganz heißen tip abgeben darf ?

die dbox ist nicht im debug modus und wird über eine kopierte karte erhellt ;)
 
:dance3:Hee, prima... danke an Euch. Man merkt , dass ich gar keine Ahnung habe.Habe nur viel Geld dafür bezahlt und nach 6 Wochen geht nix mehr. So, ich werde mich jetzt mal dahinter klemmen. Nullmodemkabel habe ich, einen PC mit serieller Schnittstelle habe ich auch besorgt. Jetzt kanns los gehen. Hab auch ne recht gute Anleitungbei Euch gefunden. Vielen Dank.. Werde aber bestimmt noch einige Fragen an Euch haben. Toll, diese Unterstützunghier, macht echt Spass.
Wenn ich dann Linux auf der Box habe, wie kommt dann der PW Keks in die Box damits hell wird???:wacko:

Gruss an alle meine "Helfer" :hell
 
Also..... ich habe zwar keine Ahnung,
aber mit einem FTP-Programm kann man, wenn auf der BOX Linux ist, Dateien transferieren.

Das Ziel könnte (Beispiel ist frei gewählt) /var/keys sein. In diesem Verzeichnis befinden sich dann zum Beispiel (Je nach dem, was für eine SW-Emulation benutz / genannt EMU) unterschiedliche Dateien.

Ich habe was gelesen von:
camd3 -> camd3.keys
mgcamd -> softcam.keys

Rein theoretisch müsste es dann so sein, dass wenn man diese Dateien bearbeitet (*.keys), dort nach den Einträgen für 1801:501 / 503 / 505 / 511 sucht, auch einen "String" finden, der dann zu editieren/ersetzen ist.

Aber wie gesagt, reine Theorie. :D

Wann hat man schon mal Zeit die Theorie in die Praxis umzuwandeln?

Tschüß

Beers
 
Zurück
Oben