Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es muss nur das hier beachtet werden!

"ACHTUNG:

Durch Verbau von HDDs mit kleiner Festplatte für Fahrzeuge C Klasse im Bauzeitraum (>03/07, <10/08) ist das vorliegende Update NICHT für diese einsetzbar. Das letzte mögliche Update für Fahrzeuge mit dieser Ausnahmeregelung ist V12.0 mit A2048270965"


Du kannst mir gerne per Privatnachtricht deine VIN zukommen lassen und ich prüfe es anhand dieser!
Oder alle andere Vorgängerversionen runterladen und zwischenupdates machen.
LG
 
Also ich habe anhand deiner VIN von gestern im meinem Profil (was meiner Meinung nach grob Fahrlässig war, deshalb habe ich es sofort gelöscht), das mal gegengecheckt.
Die DVD A2048270400 ist die aktuellen für dein Fahrzeug.
Siehe Anhang 1 DVD gemäss VIN und 2 COMAND NTG4 gemäss EPC.

Also sollte es nur noch am Brennvorgang liegen!
 

Anhänge

  • aaa.JPG
    aaa.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 115
  • bbb.JPG
    bbb.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 113
Habe gerade in meinem W204 das Comand NTG 4 erfolgreich aktualisiert.
Meine Navi Version 04.02.04 ECE (TMCPro im Display).
Das Ursprüngliche Kartenmaterial war 2010/2011 (V.7) stand beim Update im Display.
Fahrzeug hatte seit dem Kauf kein Firmware oder Kartenupdate erhalten.

Das Update verlief problemlos auf V.15

Habe die etwas kleinere Version V.15 von meister95 benutzt.
IMGBurn 2,4x fach geschrieben Verbatim DL DVD+R und DVD+R.

Danke an das Board für den tollen Support und die idiotensichere Anleitung.
 
Hallo Zusammen,
Habe noch einen w204 aus 06/2008.
Wollte mir die 40GB HDD einbauen. Hat jemand ne Info wo man das Image bekommt?
Bzw. gibt es wo ein Tut? Habe nur die Anleitung gefunden wie man entschlüsselt und ein Image erstellt .

Gruß
 
Ich kann dir leider nicht helfen mit dem Image da auf meinem Image alle Adressen usw drauf sind aber ich habe es ohne Probleme hinbekommen mit dem Image ziehen der eingebauten 30GB Platte und dann auf die 40GB clonen und die Partitionen anpassen. Das Update lief dann ohne Probleme durch.
 
Okay, das ist schade.
Hat Du denn ne Info ?
Mit welchen Tools Du gearbeitet hast?
Welche HDD hast Du verwendet?
Wie hast Du die HDD entschlüsselt?
Muss die FW Version vom ntg 4 noch angepasst werden?
Gruß
 
Hallo Zusammen,

habe das Update COMAND APS NTG4-204 V12 2014/2015 geladen und auf meiner C-Klasse BJ 09/2008 aufgespielt. Das Update hat gekappt, leider war ich nicht im Bilde darüber dass die Firmware ein Update braucht. Ich hänge hier in einer Schleife fest. Das Radio bzw Navi fährt hoch, MB Bildschirm, Comand Warnmeldung und dann startet es wieder neu. Die Audio CD die ich eingelegt habe bekomme ich auch nicht mehr raus.

MUSS ich jetzt zu MB oder gibt es die Möglichkeit das Firmwareupdate selbst zu machen?
 
Es gibt keine Firmware auf der DVD. Die Firmware wird über die Telematics CD über das Star Diagnosetool von Mercedes-Benz Werkstatt geupdatet.

Versuch doch mal bei dir die Batterie für 30 minuten abzuklemmen.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht. Werde ich später probieren und dann berichten. DankeBin hier noch die Antwort schuldig. Das Abklemmen der Batterie hat leider nichts gebracht... Werde dann Wohl oder Übel zu MB müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mercedes Benz Navigations-Update
COMAND APS NTG4-204 Europa Version 2018/2019

Lässt sich nicht entpacken Part 5 17 und 21 sind beschädigt
kann das noch jemand betätigen?
 
Zurück
Oben