Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: HalloTV Smartcard Conax

Buckauer

Newbie
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe, ich kann mich mal mit dranhängen. Habe folgendes Problem. Habe die HalloTV Smartcard erhalten und sie in meinem Argus Piccollo gelegt. ILTV ist drauf, Chip nach oben. Die Karte wird im Menü angezeigt, allerdings bleibt der Sender verschlüsselt. Habe auch mehrere ILTVs erfolglos getestet. Naja...dann hab ich ein (gebrauchts) Conax CI Modul gekauft und seitl. in den Fernseher geschoben (nach Anleitung)...nix passiert...immer noch verschlüsselt...hab den Sender bereits fast eine Stunde angelassen.

PS: von oscam hab ich kein Plan. Hab auch keine Internetleitung (nur Webstick)...aber es muss ja auch so gehn...kann wer helfen?
 
Halllo Buckauer,

hab dich in den Piccolo verschoben.
Die Freischaltung wird wohl erst abends ab 20.00 Uhr erfolgen.
Grund: ab da ist hardcore.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also beim Conax Modul steht hinten auf dem Aufkleber "Eurocam 4.00 12/2003" und dahinter ist noch "Rev 1.1" zu lesen...also wohl veraltet...wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man zum Flashen des Moduls einen Programmer? Ist es auch über dem TV via Satellit möglich?
 
Die Fragen zur Cam bitte im Ci Bereich stellen.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus.
 
Normalerweise müsste die Karte auch ohne ILTV und im Kartenschacht hell werden, geschweige denn mit CI-Modul ist die Karte richtig eingesteckt?
 
Jepp...Chip nach oben...hatte auch schon erfolgreich eine HD+ und SKY Karte betrieben...muss die Karte eine bestimmte Zeit drin sein oder ist das nur bei oscam so? Wie bereits erwähnt, erkennt der Receiver die Karte...ich kann z.B. die Kartennr. auslesen...muss ich vielleicht im Receiver irgendwas einstellen (ist aber eh alles auf "enabled")?

übrigens hat sich das Thema mit dem CI Modul am TV erledigt, weil ich gelesen habe, dass das nur über DVB-S am TV geht und NICHT über den Receiver...zwar hat mein TV DVB-S aber auch das hat nicht gefunzt....ausserdem will ich nicht auf meinen geliebten Pico verzichten...also bleibt mir nur der Weg über seinem Kartenleser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass den Recie mal einige Zeit auf HalloTV laufen, dem deutschem, es muss hell werden, natürlich erst ab 19:25 Uhr!

Und nur zur Info, die Karte braucht jeden Monat ein Update, bzw. Emm
 
Lief bereits die letzten Tage jeweils ca. 1 Std. (im verschlüsselten Zeitraum)....getestet habe ich die aktuellste Kuni und eine alte ILTV 1320 GR (die meiner Meinung nach schnellste in Sachen Umschaltzeiten)...eine originale Firmware hab ich noch nicht getestet
 
Hmm, dann habe ich jetzt auch keine Idee mehr, ggf. einen anderen Receiver testen, der Conax-Reader ist aber nicht deaktiviert?
Das macht die ILTV ganz gerne, das sie den Conax-Reader deaktiviert, um anderen Karten zur Verfügung zu stehen :)
 
ich wüsste nicht, dass man den irgendwo abstellen kann....finde jedenfalls nix.

Vielleicht kann jemand hier posten, der die Karte mit dem Pico Kartenleser erfolgreich getestet hat (mit welcher Software)...ich bin jedenfalls mit mein Latein am Ende...hab irgendwo noch gelesen, dass es jemand über den spanischen Sender geschafft hat und nicht über die deutsche...aber selbst das habe ich bereits getestet...ich frag mich ob der Sender überhaupt entschlüsselt werden kann zur Zeit...kanns jemand testen?

PS: Habe es gestern mit der originalen Firmware von Edision getestet...hat auch nicht geholfen...ein anderer Receiver steht mir leider nicht zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nochmal am Testen...läuft bereits fast 2 Stunden verschlüsselt. Aber der Conax Reader kanns doch nicht sein, die Karte wird ja gelesen. Ich kann zum Beispiel auch den CA Pin ändern und (wie bereits beschrieben) die Kartennummer lesen. Kann doch eigentlich nur die Karte sein oder? Wie erkenne ich eigentl. dass ich die emm's empfange? Und wie lange dauert die Entschlüsselung für gewöhnlich? (doch sicher keine 2 Stunden?)

@extra: Helfen tut es in der Tat, denn umso mehr kann ich ausschliessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben