Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software AVM: Verkaufsstart für FRITZ!Box 6591 Cable

AVM kündigt den Verkaufsstart der FRITZ!Box 6591 Cable an. Der WLAN-Router für kabelbasierte Internet-Anschlüsse mit DOCSIS 3.1-Unterstützung ist für Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 6 GBit/s im Downstream und 2 GBit/s im Upstream geeignet. Neben WLAN im 2.4 GHz und 5 GHz-Band sowie den typischen Fritz!Box-Features hat auch die FRITZ!Box 6591 Cable wieder einen integrierten DVB-C-Streaming-Server im SAT>IP-Standard für die Übertragung unverschlüsselter Sender via WLAN an Bord. Die Fritz!Box 6591 Cable kostet 269 EUR.

FRITZ!Box 6591 Cable

  • 2x2-OFDM DOCSIS-3.1-Kanalbündelung
  • 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung
  • 4x4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO (1.733 MBit/s + 800 MBit/s)
  • 4 Gigabit-LAN-Ports
  • 2 USB-3.0-Ports
  • DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen
  • Interner ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
  • 2 Anschlüsse für analoges Telefon oder Fax
  • FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ!
AVM-FRITZBox-6591-Cable.jpg

Quelle; areadvd
 
Nunja... der normale Kunde braucht wohl kaum 6GBit Down... 2 GBit Up wären da schon interessanter, weil das Maximum ja zur Zeit 50mbit ist... Mal sehen wann Vodafone auf 100Mbit aufstockt... das wäre an sich schon nen Traum... endlich 100Mbit UP/DOWN für 30€ im Monat... 1Gbit up/down wäre natürlich noch besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na eigentlich war die ja schon für Anfang März angekündigt. Bin mal gespannt ob sie die Kinderkrankheiten schon alle entfernt haben.
 
Zurück
Oben