Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM AVM: LED-Lampe Fritz!DECT 500 und Taster Fritz!DECT 440 erhältlich

AVM erweitert sein Produktangebot im Bereich Smart Home um die steuerbare LED-Lampe Fritz!DECT 500 sowie um den Multi-Taster Fritz!DECT 440, mit dem sich Smart-Home-Geräte steuern lassen.

AVM bringt neue Smart-Home-Produkte in den Handel. Der Berliner Netzwerkspezialist hat am Donnerstag den Marktstart seiner intelligenten LED-Lampe Fritz!DECT 500 sowie des Vierfach-Tasters Fritz!DECT 440 mit Display bekanntgegeben.

proxy.png


LED-Lampe Fritz!DECT 500 setzt Fritz!Box mit Fritz!OS 7.20 voraus

Die LED-Lampe Fritz!DECT 500 (Energieklasse A+) bietet sowohl weißes als auch farbiges Licht und lässt sich nach Bedarf über die Fritz!App Smart Home steuern. Die Einbindung in das Fritz!Heimnetz soll auf Knopfdruck über den Smart-Home-Standard DECT ULE möglich sein. Die Steuerung kann auch über den neuen Taster Fritz!DECT 440, das Fritz!Fon oder einen Browser erfolgen. Die Helligkeit ist stufenlos dimmbar. Geeignet sei die Lampe für E27-Lampenfassungen. Als Smart-Home-Zentrale fungiert der Fritz!Box-Router. Voraussetzung zur Nutzung von Fritz!DECT 500 sei eine Fritz!Box mit dem aktuellen Fritz!OS 7.20. Diese Fritz!OS-Version wird derzeit schrittweise auf immer mehr Fritz!-Geräte ausgerollt. Bereits verfügbar ist Fritz!OS 7.20 für die Fritz!Box 7590.

Smart-Home-Geräte per Vierfach-Taster Fritz!DECT 440 schalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Vierfach-Taster Fritz!DECT 440 von AVM.© AVM

Der neue Multi-Taster Fritz!DECT 440 in weißem Gehäuse, mit magnetischer Wandhalterung und mit E-Paper-Display erlaubt Schaltmöglichkeiten für Fritz!DECT-Produkte wie beispielsweise die Steckdosen Fritz!DECT 200 und 210, den Heizkörperregler Fritz!DECT 301 und die LED-Lampe Fritz!DECT 500. Verschiedene Smart-Home-Geräte lassen sich einzeln oder in Gruppen sowie nach Vorlagen schalten. Der neue Taster lasse sich auch als externer Temperatursensor verwenden. Der Taste mit vier konfigurierbaren Tasten könne laut AVM als Fernbedienung im Smart Home überall eingesetzt werden. Die Anbindung erfolge über DECT-ULE-Funk an jede Fritz!Box mit DECT-Basis. Über die Fritz!Box-Benutzeroberfläche lassen sich Smart-Home-Geräte dem Taster zuweisen.

Die intelligente LED-Lampe Fritz!DECT 500 kostet 39 Euro, der smarte Taster Fritz!DECT 440 schlägt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59 Euro zu Buche.

Quelle; onlinekosten
 
Wie kriegt ihr das eigentlich immer hin, das so zu kopieren, dass einige Wörter nur halb zu sehen sind?
 
Den Schalter finde ich jetzt nicht so schlecht. Neben die Tür und beim verlassen des Hauses alle Thermostate runter regeln. Aber 60,00 € ist schon fast eine Frechheit.
 
@M Geiz ist geil sollte doch wohl out sein, denke Quailtät sollte seinen Preis haben, musst es ja nicht kaufen.
 
Ja, nee, ...is klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich selbst habe auch eine 6591, in allen Räumen die 301er an den Heizungen, mehrere 200er, das C6 und einen 1750 Repeater im Einsatz. Wobei ich tatsächlich immer auf Angebote o. ä. gewartet habe, da ich AVM zwar mag, die Produkte aber teils für arg überteuert finde. Man zahlt halt den guten Namen mit.
Aber was macht bei diesem Schalter 60,00 € aus? Das Display? Der Temperatursensor? Vier Taster? In einer Hue Fernbedienung sind ebenfalls für Taster und die kostet ca. 30,00 €. Ein Thermometer mit E-Ink kostet ca. 10,00 €. Also wäre aus meiner Sicht ein Preis von max. 40,00 € i. O.
 
Zurück
Oben