Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

tulicus

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi habe folgendes Problem.

Habe mir bisher immer wieder Avi Dateien usw. mit meinem PC heruntergeladen und um es gemütlicher zu sehen immer auf meiner Ps3 mittles LAN-Verbindung angesehen. Bisher hat es immer geklappt aber seit kurzem geht zwar das überspielen aber er zeigt mir dann auf der PS3 das überspielte nur noch als inkompatlible Datei und wenn ich es starten will schreibt er mir ne Fehlermeldung: Dateiformat nicht unterstützt (800288c0).

Es is noch dazuzusagen das ich mir vor 2 Jahren noch zusätzlich ne art DivX Player auf der PS3 installiert.

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
 
AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Hast Du Linux auf der PS3 installiert oder wie meinst Du das, dass Du einen zusätzlichen DIVX-Player auf der PS3 installiert hast???
 
AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Nö hab kein Linux installiert ging so mit dem Player
 
AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Hab ein ähnliches Problem. Bis vor einem Monat konnte ich Avi Dateien vom PC auf die PS3 streamen bzw. kopieren. Jetzt habe ich 3 avi Dateien ausm Netz gezogen. Wenn ich jetzt über den Medienserver (WMP 11) auf den Ordner vom PC zugreifen will, lädt die PS3 ewig, irgendwann kommt eine Fehlermeldung mit "Dlna 2006". Nehme ich die 3 Dateien aus dem Ordner, kann die PS3 auf den Ordner zugreifen, die alten Dateien werden angezeigt. An was könnte das nur liegen? Die Dateien haben dasselbe Format wie die "älteren" Dateien.

Was ich probieren möchte ist, die dateien auf eine DVD zu brennen. hab dummerweise nur keine Rohlinge...
 
AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Warum benutzt ihr nicht den "PS3 Media Server" zum Streamen über LAN. Der klappt Problemos mit allen Mediadateien.

mfg,lange2000
 
AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Hab zwar die Anderen nicht ausprobiert, habe aber gelesen, daß viele Leute auch mit diesen Servern Probleme haben. Naja, wollte eigentlich nicht zuviel Programme auf dem Pc, werde es aber mal ausprobieren und berichten.
 
AW: Avi Dateien werden auf der PS3 nicht mehr abgespielt

Feedback: Man sollte nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren. Mit dem PS3 Mediaserver gehts jetzt.

:emoticon-0172-mooni"Tot dem WMP!!!":emoticon-0172-mooni​
 
Zurück
Oben