Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AV Receiver

Notronic

Newbie
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi folgende Frage zu einem AV Receiver, dessen Funktion ist mir noch nicht ganz bewusst.

Ich habe zwei HDMI Eingänge einen HDMI Ausgang und viele andere eingänge wie z.B. S-Video. Wenn ich nun ein Gerät über S Video anschließe kann ich das Signal dann trotzdem über den HDMI out zum
Ausgabegerät geben oder muss ich zwingend den S Video out nehmen?
 
AW: AV Receiver

Wenn es über den HDMI Ausgang übertragen wird, dann kommt es aber nicht in HDMI an. Möglich sollte es aber sein. Das kommt dann auf das Gerät an ob dieses solches zulassen tut.
 
AW: AV Receiver

Also die Daten von Beamer und A/V Receiver kann ich euch ja zeigen:

Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was meint ihr?
 
AW: AV Receiver

Jetzt verstehe ich was du vor hast :). Ich habe es ähnlich. Mein Audio geht in mein TV über HDMI. Da mein TV ein Digital Ausgang hat, kann ist das Audio darüber in mein Verstärker einspeisen. Das geht wunderbar. Du möchtest jetzt sicherlich vom Receiver in den Verstärker und von da aus zum Beamer. Nur verstehe ich nicht was du mit den S-Videoanfangen möchtest.
 
AW: AV Receiver

Am Verstärker soll nicht nur SAT hängen sondern auch DVD über HDMI und eben PC über S - Video verstehst du. Und da ich nur eine Leitung zum Beamer legen möchte sollte ich wissen ob S - Video auch über den HDMI Ausgang funzt ;)
 
AW: AV Receiver

Vielen dank für die vielen Infos, ihr seid mir eine große Hilfe, die einzige
Frage die ich mir noch nicht beantworten kann ist wie ich vom PC zum AV Receiver Übertragen soll.

Ich habe folgende Schnittstellen am PC
- Audio Eingangsbuchse
- VGA Anschluss
- S - Video - Ausgangsbuchse
- Firewire Schnittstelle

Ist es da überhaupt möglich Bild und Ton auf den Receiver zu übertragen?
 
AW: AV Receiver

Der Aufbau is vom Laptop über den AV Receiver zum Beamer. Damit ich Den Ton über den Receiver hören kann...
 
AW: AV Receiver

Das is ja schön und gut, aber ich habe dieses Prachtstück ohne S Video :21:

Yamaha RX V363
 
AW: AV Receiver

@ Notronic

äähhmm, warum liest Du nicht mal einfach die Bedienungsanleitung deines AV-receivers ??

Dort sollte - wenn er es denn kann - drinstehen, welche signale von welchem eingang auf welchem ausgang ausgegeben werden können.

Bei aktuellen (und auch nicht so aktuellen, soll heißen seit etwa 2005/6, also seit es HDMI-anschlüsse gibgt) Modellen gibt es immer schon eine video Upconversion von F/BAS, S-Video, Component INPUT zu HDMI-OUTPUT
Was aus technischen gründen nicht geht, ist eine down-conversion von HDMI-Input zu einem der anderen Formate als Output.

Also:
Du gehtst mit S-video out vom PC in einen S-Video-IN vom AV-Receiver.
Du hast das zwar unterschlagen, aber irgendwo mußt du ja auch einen audio-out vom PC haben, oder?
(digital optisch, coax oder analog mit entsprechenden L/R Löchern an dem PC)
Damit gehtst ebenfalls in den AVR.

Am AVR mußt halt (wenn er das kann) die bei der vorherigen Prozedur gewählten Eingänge zuweisen.

PS:
in Deinem letzten Post erwähnst du, daß dein lustiger Receiver überhaupt keinen S-Video eingang hat -
WAS SOLL ALSO DANN DER GANZE AUFSTAND???

Kauf dir bitte Equipment in Zukunft nicht über den Billigst-Anbieter sondern über die auswahl der Funktionen, die du brauchst !!
 
AW: AV Receiver

Hallo!

Ich habe eine Frage an Euch, kann mir jemand von Euch Helfen!
Meine Wehnigkeit hat einen AV Receiver TX-SR500E.

Jetzt zu der Frage?:confused:

Mein SAT Receiver hat AC3 Ton,mein TV auch.

Kann der TX-SR500E den AC3 Ton in DTS umwandeln?:emoticon-0138-think


Mein Gedanke war,den Ton vom SAT Receiver zum AV Receiver von da zum TV.

Kann man das so machen oder geht das nicht?:emoticon-0107-sweat

Wenn nicht,weiß jemand von Euch eine andere Lösung?:emoticon-0113-sleep

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.


Danke für Eure Antwort!


Gruß:good:


ed9550
 
AW: AV Receiver

Hallo Nappy08!

Danke für deine schnelle Antwort!:good:

Mein TV hat einen Optischen Ausgang.(der TV spielt kein DTS Ton ab).:emoticon-0106-cryin

ed9550
 
Zurück
Oben