Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoupdate HD02 Oscam<->Oscam und bestes Protokoll

DADAMAN

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,

da es aus dem Oscam-Wiki nicht so genau hervorgeht, funktioniert das AU für HD02-Karten wenn Oscam mit Oscam kommuniziert?

Auf meinem Receiver hatte ich lange Zeit CCCam laufen, doch da das Probleme mit dem angeschlossenen LCD gemacht hat, bin ich auf Oscam umgestiegen.
Im Wiki steht ja, dass das AU nur indirekt über einen CCCam-Server läuft.
Gilt das auch für Oscam auf Oscam oder kann ich jetzt den CCCam-Server deinstallieren und alles rein über Oscam machen damit die Karte hell bleibt?

Außerdem würde mich mal interessieren, welches das effizienteste/schnellste Protokoll ist. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Ich mache Oscam only: Fritte, 2 Dreams und 2 Ariva.
Die Dreams sind per camd35-Protokoll und die Ariva per Cccam-Protokoll angebunden.
Die Dreams sind für AU zuständig, geht problemlos.
 
Okay, also kann der CCCam-Server weg.

Wie siehts mit dem Protokoll aus? Was ist das beste, bzw. kann ich überhaupt bessere ECM-Zeiten erwarten?
 
Bessere ECM-Zeiten gibts bei der V13 im Fastmode.
Bei anderen Karten kann ich nix sagen, habe ich ja nicht.
 
Ja, die V13 hab ich schon im Fastmode.
Der Wechsel von Fritzbox auf Futro mit Easymouse hat bei der HD02 auch schon eine Verbesserung von 480 auf 380 ms gebracht.
Ist die Frage, geht da noch mehr?
 
Bisher ist mir nix bekannt bei der HD+ Karte.
Teste mal: Hub zwischen Futro und Reader.
Hört sich merwürdig an, ist aber so: bringt bei mir 50-60ms Besserung.
 
Zurück
Oben