Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Autotuning?

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.857
Punkte
113
Hallo @ all,

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir im DEB einen neuen Bereich...
Car-Hifi / Tuning / Reparaturen

Daher würde mich mal interessieren, wer, wo, wieviel an seinem Auto (welches) rumschraubt.

Ich selber bastle nur ab und zu mal rum... nichts gravierentes...:D
Meistens im Auto HiFi Bereich..:emoticon-0178-rock:
 
AW: Autotuning?

Hallo Raven,

meinen Respekt. Du legst dich ja richtig ins Zeug.
Was du hier schreibst, ist für mich Neuland, da ich kein Schrauber bin.
Aber deine Beitäge zu diesem Thema sind für mich auf alle Fälle spannend.
Hab aber zwei Schrauber in der Familie, die ich auf deine Beitäge aufmerksam machen werde. Vielleicht werden sie auch treue User des DEB.

In dieser Umfrage habe ich aber mit nein gestimmt, weil ich wie gesagt kein Schrauber bin.

Mlg piloten
 
AW: Autotuning?

ich hab auch mit nein gestimmt. Unsere beiden Autos bleiben so wie sie sind (nagut in meinem hab ich mir nen vernüftiges Autoradio einbauen lassen) .

1. Bin ich zu alt für den ganzen SchnickSchnack
2. Sind die Autos zu neu (Garnatie) um an ihnen rumzuschrauben
 
AW: Autotuning?

Hallo Raven,
auch meinen Respekt für die Arbeit, die du in das Projekt rein steckst!
Jedoch habe ich was Autotuning usw. angeht, nichts mit am Hut.
Ausser mal ein Radio zu wechseln, weil ich MP3 brauche.
 
AW: Autotuning?

Ich bastle auch gerne im meinem Auto, aber meist baue ich nur sch*** statt
was gutes zu tun.Die letzte zeit sind mir paar sachen gut gelungen.
ich finde natürlich raven Idee sehr gut, die wird sicher viele users interessieren
 
AW: Autotuning?

würde gern mehr an meinem sommerauto machen aber zeit,familie,keine hebebühne sind faktoren die dagegen sprechen
 
AW: Autotuning?

Ich bastel hin und wieder mal an unserem Peugeot 406 Kombi herum, anfangs nur um ein paar Macken zu beseitigen die so ein Gebrauchter nun mal hat, inzwischen auch ein paar kleine optische Verbesserungen. Für richtige Tuningmaßnahmen fehlt mir leider das Fachwissen.

Gruß Strelok
 
AW: Autotuning?

ja , ich mache chiptuning ,vertreibe auch neben beruflich steuergeräte und ein neues gerät das Genius heißt vomit man chiptuning via OBD stecker macht auslesen zum Server schicken und 30 min. später neu drauf spielen fertig
ciao Numen
 
AW: Autotuning?

joa so ab und an mal :)

z.b. sitzheizung nachgerüstet, anlage eingebaut usw also eher kleinere sachen
 
AW: Autotuning?

Ab und zu muß der 3 Jahre alte Ibiza-Sport dran glauben, meistens wird weniger getuned, sondern eher "optimiert", z.B. bessere Innenleuchte, Staufach unterm Sitz, oder Xenon.

An Musik-Dudler werkelt ein Kennwood USB-Tuner
Da ich Bassfreak bin, ich aber den Kofferraum nicht verbauen wollte, bin ich auf diese flache Basspumpe gestossen:
Link veralten (gelöscht)
Praktische Lösung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autotuning?

Hi!!
Bastel schon 10 Jahre an meinem VW und jedes Jahr sage ich -- Dieses Jahr gehts zur Tüv Abnahme.
Naja Wagen hat jetzt 55 Jahre auf dem Buckel, da kommt´s auf ein paar Jährchen nicht an

Noch schönes Schrauben MfG
 
Zurück
Oben