Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatisches Update irgendwie ausschalten?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Hallo! Als Neuling im 3DS XL Gebiet habe ich nun eine Frage und zwar wird der 3DS mit einer R4i Karte betrieben.Die SW dazu wurde mir von einem Bekannten aufgespielt.Meine Befürchtungen sind nun,dass wenn meine Tochter damit spielt und übers Internet Nachrichten mit ihrer Freundin austauscht,das dann irgendwann die Nachricht kommt "Update ausführen etc." und das dann die Karte nicht mehr läuft.Kann ich dies irgendwo ausstellen? Unter Systemeinstellungen habe ich zwar was vom Update gesehen,aber ausschalten konnte ich es nicht. Oder mache ich etwa was falsch?
 
AW: Automatisches Update irgendwie ausschalten?

Ich habe WLan generell aus, das wäre ein Anfang.

Ansonsten muß man das Update doch bestätigen, dieses einfach nicht tun.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, habe den DS aber auch nicht hier.

Grüsse
szonic
 
AW: Automatisches Update irgendwie ausschalten?

Meine Tochter nutzt das Wlan,um mit ihrer besten Freundin Nachrichten zu schreiben.Daher ist Wlan fast immer eingeschaltet.DasProblem ist nunmal bei Kindern das sie dann irgendwas drücken und dann das Update installiert wird. Ist denn meine Vermutung richtig,dass wenn ich ein Update von Nintendo mache,die R4i Karte mit der Software nicht mehr läuft oder täusche ich mich? Gruß Zwanny
 
AW: Automatisches Update irgendwie ausschalten?

Welche Version ist deine 3DS XL Konsole nach Update? V6.3.0-12? Wenn deine R4i Karte diese Version unterstützt kann, brauchst du natürlich keine Update, wenn nicht, kannst du deine R4i Karte auf eine niedriger als 6.0 Version Konsole durch die Update-Firmware updaten.
 
AW: Automatisches Update irgendwie ausschalten?

tja und wie soll ich das machen?
meine tochter hat schon die tränen in den augen
 
AW: Automatisches Update irgendwie ausschalten?

uhh, du sollst die Update-Patch unterladen, entpacken, dann kopieren Sie die Dateien in Hauptberzeichnis, dann stecken Sie die R4i Karte mit SD Karte in der Konsole, deren Version niedrig als 6.0, also, du kannst diese Update-Anleitung direkt nachschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Update für Flashkarte ist etwa gleich.
 
Zurück
Oben