Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

automatisches Timeshift Opticum 9600 TS?

Volvox

Newbie
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir den Opticum 9600 TS gekauft und hab die aktuelle Firmware eingespielt. Soweit funktioniert alles ganz gut. Sky und HD+ Karte laufen im Smartcard-Reader ohne CI Modul.

Ich habe noch ein paar Fragen zu Receiver, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1. Ist ein automatisches Timeshift wie z.b. beim Comag SL90 möglich? Beim Comag ist es so, dass das Timeshift beim Umschalten auf einen Sender automatisch im Hintergrund gestartet wird. Man kann ohne vorher Pause zu drücken einfach während der laufenden Sendung zurückspulen, wenn man z.B. eine Szene nochmal angucken will.

2. Kann man die Helligkeit des Bildes im Receiver verstellen? Ich finde, dass das Bild etwas zu hell ist. Besonders bei hohem Schwarzanteil ist das deutlich spürbar. Die Helligkeit der Menüs ist hingegen OK.

3. Das Netzteil gibt im Standby-Modus einen hochfrequenten Pfeifton ab. Ist das normal oder liegt ein Defekt vor? Im laufenden Betrieb ist nichts zu hören.

4. Wenn ich zwischen HD+ und sky-Sendern hin- und herschalte kommt es vor, dass mit einer der Karten nicht mehr entschlüsselt wird, obwohl beide Karten korrekt im Menü angezeigt werden. Ist der Fehler bekannt?

Wegen der genannten Probleme bin ich am überlegen, den Receiver zurückzugeben. Gibt es eine bezahlbare Alternative bis max. 250€? Wichtig sind mir 2x Smartcard-Reader, sehr schnelle Umschaltzeiten, automatisches Timeshift und gutes EPG. Ist der Edision Argus Vip 2 zu empfehlen?

Gruß,
Bert
 
AW: automatisches Timeshift Opticum 9600 TS?

Das mit Autotimeshift geht denke ich nicht.

Das mit dem Pfeifton haben alle TS Receiver, sollte aber normalerweise nicht sein.
 
AW: automatisches Timeshift Opticum 9600 TS?

Ich komm jetzt nochmal auf die Timeshift Problematik zurück:

Welche Receiver unterstützen das automatische "permanente" Starten von Timeshift nach dem Programmwechsel?
 
Zurück
Oben