Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Automatisches Navcore Instalation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
38.550
Punkte
373
Ort
Polen

Automatisches Navcore Instalation


Es ist eine Automatische Navcore Instalation. Man wahlt ein Navcore das mann instalieren will, vorher unbedinkt ein BackUp machen.

1. Mann betatig die Instalation durch ein doppelklik



Da alle Links auf Netuploaded.com waren, und dieser Hoster ist jetzt zu, sind die down. Ich hab zur Zeit nicht die mogliechkeit die Daten zu ersatzen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



2. Zeigt wo es entpackt sein soll , Nr. 1, es kann auch in der Navi gesehen oder auf den PC ( in meinen fall auf den Pult ). Danach klickt mann Extract, Nr.2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



3. Es zeigen sich Dateien die werden ersatzt, klick auf Yes to All, um alle zu ersatzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



4. Es kommt zu Extraction


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


5. Wenn das NCauf der Navi entpact wird dann bleibt nur noch eine Karte zu Freischalten mit AutoActivate (jetzt mit v1.8.7.4), automatisch wird dort eine alte version kopiert, die halt durch das neuste Programm ersatzen. Danach Hard reset machen und muste gehen.


SE Navcores


8.410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eg: TomTom ONE 32MB memory

8.412

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eg: TomTom ONE 32MB memory

8.544

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
NOTE: This is all ready configured for TomTom ONE devices (1st, 3rd, v4...) & other 32MB devices.
tts & fm disabled, mode x40light, Very memory friendly. Please let me know others....

9.026


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

9.051

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

9.101

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
NOTE: To use the bootloader 5.5274 that comes with this navcore rename the file "system55274" to "system",
Only upgrade the bootloader if you have a valid reason it is not a necessity.

9.160


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eg: GO 300

9.205

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eg: TomTom ONE XL, GO 710, 720, 730, 510


8.396 for 64 MB Ram
(Truck)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
WORK inc. Truck - for Go7000, go520/720/920, Go530/730/930

8.396 for 32 MB Ram (Truck)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
WORK inc. Truck - for XL & ONE 32MB

X Navcore 9.134.613640 fur Taiwan GO Series

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke an P33dro aus Noeman fur diese NC`s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisches Navcore Instalation

Mal testen demnächst, ich gebe aufjedenfall Feedback ob es hält was es verspricht.
Wobei ich denke das es doch einfach nur eine fertig geptachte navcore entpackt, aber ich lasse mich mal überraschen =)
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Hallo ich habe eine frage und zwar ich habe ein navi wo ich den Pfad angeben muss, wo die Exe ist, um die NaviSoftware zu starten kann mir einer sagen wo ich die EXE bei TomTom finde ??

Es gibt einige Versionen da ist so eine EXE direkt im Root Verzeichniss von dem Navi dann
aber hier bei den Versionen aus dem Board hab ich keine gefunden wo die EXE im Root ist
Bitte um Hilfe würde gerne tomtom auf meinem airis E430 / E480 64 mb nutzen können
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Hi DarkDragon

Du redest hier, von einem Win CE Gerät ?

Falls ja, kannst Du hier weiter machen. Eine "normale" TomTom NC wird nicht laufen.

Für die KArten kannst Du hier schauen. (880er)


EDIT: @DarkDragon

Hier ist eigentlich, für Deine Frage, nicht so ganz der richtige Bereich
Du lässt einem Dein Gerät erraten und

Möchtest dann noch eine Auskunft, ob es eine neuere Version gibt. Das kann, da Du ja keine Angaben zu Deinem Gerät machst, unmöglich jemand beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisches Navcore Instalation

Okay habe mal 8.396 for 32 MB Ram (Truck) getestet.

1. Runtergeladen
2. .rar entpackt
3. die SE_Navcore_8.396_For_TRUCK_ONE_XL_32mb.exe gestartet
3.1 ACHTUNG: Vorher sollte die SD (bis auf die Kartenordner) leer sein, sonst könnte es zu eventuellen Problemen kommen beim aufspielen, wenn alte und neue Navcoredateien drauf sind.
4. Dann im aufkommenden Fenster den Laufwerkspfad des Navi ausgewählt (bei mir F:\)

5. So sah es vorher auf meinem Test-Navi aus:

6. So während des Installationsprozesses:

7. Incl. ist gleichzeitig das Tool "AutoActivate"
8. Nachdem aktivieren der Karten durch "AutoActivate" und dem Starten des Navis, lief alles ohne Probleme an.

Fazit:
Es wird eine fertig gepatchte Navcore geliefert, bei der man nur noch den Laufwerkspfad für das Navi angeben muss.
Das Tool kopiert dann alle benötigten Dateien auf das Navi.
Mit Hilfe des Tools "AutoActivate" kann man gleich sämtliche Karten aktivieren, da die aktuellste Meta.txt geladen wird.
Vorraussetzung dafür ist natürlich das das TomTom einmal gestartet wurde, da sonst die ttgo.bif bzw. ttnavigator.bif fehlt und somit kein Gerätecode gefunden werden kann zum Aktivieren.

Gut gemacht und einfach gehalten für neulinge, da nur noch AutoActivate ausgeführt werden muss.

Aber mit Winrar kann man auch eine selbstentpackende .exe erstellen wo auch nur noch der Pfad zum Entpacken angegeben werden muss.

Gruß Onkel Tom 24
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Ich habe die 9.205 mit Karte Europe Central 885.4009 auf meinem XL IQ Routes getestet.
Einmal neu gestartet, damit die ttgo.bif vorhanden ist, AutoActivate laufen lassen und gut ist.
Originalstimme geht zwar nicht, habe aber aus meinem Backup den VOICES Ordner rüberkopiert und alle Zusatzstimmen sind da.

Klasse Arbeit!!
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Hallo Zoneguard
Auf den XL IQRouts wird ich trotzdem bei denOrginal NC bleiben. Wenn du in uber TTHome Aktualizierst (mehrmals) dann kommst auf den NC 9.061 und da funtzt alles problemlos.
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Absolut richtig! Sebastian.

Ich habe ja auch nur mal probiert, ob´s denn laufen würde.

BTW: Der Tripmaster läuft übrigens auch!!
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Hi, darf ich fragen was das für eine Truck NC 9.134 für Taiwan Go Series ist.Noch nie gehört.
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Hää was , vermute mal das du die Zeilen verwechselt hast

WORK inc. Truck - for XL & ONE 32MB


gehört zur 8396 :)
 
AW: Automatisches Navcore Instalation

Hallo
muß hier eine vielleicht blöde Frage stellen. Hab noch keine Erfahrung mit TomTom.
Habe ein älteres Gerät GO 500 auf dem z.Zt. NC 7.903 mit 880er Karten läuft.

Ist es möglich eine andere NC, vielleicht aus den hier angebotenen NC, auf diesem GO 500 zu installieren??
Bei den einzelnen NC habe ich GO 500 nicht gefunden.

MfG
oldi67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben