Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

automatischer start von cccam einrichten??

pat_pat

Newbie
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
abend,

habe endlich cccam in verbindung mit newcs in meiner dbox2 zum laufen bekommen.
Habe das aktuelle 2008 keywelt image.

Habe nur ein Problem und zwar wenn die box resetet wird wird beim neustart cccam nicht gestartet.
Ich muss cccam dann immer über telnet starten!

Wie kann ich cccam einrichten, dass es beim neustart der box automatisch gestartet wird???
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

Kann es sein das die CCcam fehlerhaft installiert wurde.? Der automatische Start der Cccam läuft eigentlich problemlos mit dem Keywelt.

mfg
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

ja kann schon sein habe wohl cccam über telnet immer nur gestartet.
bin in den ordnr var/bin und habe dann nur CCcam eingegeben!

Wie mache ich das denn richtig??
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

na wenn die CCcam aktive ist und alles nach deinen Wünschen läuft dann starte mal deine Dbox neu :_sii:

Dann werden die Einstellungen übernommen und die CCcam sollte dann beim nächstem Start an sein und laufen
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

ja ne jetzt passt alles !!!

Danke
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

Hallo,

hab genau das gleiche problem -hab das neuste Keywelt image drauf auf meinem Nokia DBOX2 Cardserver.
Newcs und CCcam ist aktiviert via fernbedienung im blue panel.
Sobald ich die Box neu starte, startet CCcam nicht automatisch.
Ich muss immer auf einem rechner via telnet auf die Box gehen (und zwar gleich sobald die box via telnet erreichbar ist) und dann mit dem Befehl CCcam -dv das Service starten. dann funkt der Nokia Server erst.

Bei den Dbox Clients (CCcam) die das Petze Image verwenden läuft alles ohne probleme. Dort startet CCcam automatisch egal ob ich die box vom strom nehme oder was auch immer....

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank!
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

Gehe mal ins Emu Menü und überprüfe ob Newcs und CCcam aktiviert ist?
Falls das nicht ist, ändere das! :hell
Alle anderen Emu's deaktivieren. (ausschalten)
Im blue panel installierst du nur die Emu's.
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

ich kann es selbst nicht mehr testen aber ich denke wenn du ein anderes image drauf machst und dann die CCcam+Newcs via online ziehst und sie dann aktivierst wird das problem weg sein.aber vorher deine configen sichern.meine vermutung ist das es am keywelt image liegen könnte.ich selbst hatte auf meiner Dbox das Zebradeam drauf und da lief alles ohne probleme.
 
AW: automatischer start von cccam einrichten??

Problem lag an Camd2 - nach dem deaktivieren hat alles sofort funktioniert! danke!
 
Zurück
Oben