Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
delete please bitte löschen

delete please bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Sers,
schau mal hier ob dir dass weiterhilft je nachdem was für ein router hast!!!



Greeetz
 
delete please bitte löschen

delete please bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimm das hier.

beide dateien nach /usr/script >>> Rechte 755 für beide dateien.

im bluepanel den cron-manager aktivieren und über neu/hinzufügen das rebootscript um 4:00 Uhr ausführen lassen und das standbyscript um 4:10 Uhr. funzt bei mir perfect seit einem jahr.
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Frage aus Neugier:

Warum wollen blos soviele ihre Box alle 24 Std rebooten ??? Läuft das teure Teil sonst instabil ???
Ich habe ne billige Qbox One als Server, die vielleicht alle 2 Wo. mal von Hand neu gestartet wird.

Was soll das also bringen ???? Würde mich mal interessieren
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

@Mosch511

ich weis auch nicht wieso die leute ale 24 stunden ihre boxen neustarten müsen , meine laufen fast nonstop durh ohne ergend welche rebots scripts.

ich tipe drauf , das die boxen einfach nur falsch konfiguriert sind und deswegen schmiren sie ab.
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Sers,
starte cron und gebe folgendes skript ein

#!/bin/sh
/sbin/init 4
sleep 5
/sbin/shutdown -r now
exit 0

müsste funktionieren!!!
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Ich habe da so die Befürchtung, mit den ganzen Scripten, bauen die sich ihre Probleme selbst.

Ich frage auch nur, weil ich evtl. mal vorhabe, mir eine 800 zu zulegen. Wenn die Kiste aber CS-mässig nicht stabil läuft, dann blas ich was auf HD und bleibe bei meiner stabilen Kuh. Ich habe nicht vor, mir die Kiste voll mit Scripten zu bauen. Für mich sind das alles mögliche Problemquellen.

Je unkomplizierter umso besser. Image drauf, CCcam und cfg drauf, einstellen - Feierabend. Alle paar Wo. mal restarten um alles zu nullen.
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




wer sagt das die boxen abschmieren ???

meine ist seit dem ich sie habe nicht ein einziges mal abgeschmiert .... weder die box, noch cccam.

aber da meine fritzbox eh jeden morgen um 4:00 uhr einen reboot macht ...... (zwangstrennung erledigt, temporärer müll entsorgt, alles wieder frisch)

da tut meine DM800 um diese zeit genau das gleiche ..... sie rebootet und geht 10 min. später in standby mit den scripts.

und alle DM800x, die bisher über meinen tisch gegangen sind ..... hat dieser reboot mit anschliessendem standby, zu einer unproduktiven zeit, noch nicht geschadet.

ganz im gegenteil ...... ich haben keinen besitzer je wieder gesehen, weil er ein prob mit seiner DM800 hat/hatte. höchstens, weil er mir einen ausgeben wollte für die gute und dauerhafte config seiner box. :DDD
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Sers,
er wil es ja so na lasst ihn doch!!!
Normalerweise läuft alles wochenlange ohne probs und wenn dann manuell starten
ist ne sache von 3min.


Greeetz
 
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

also ich kann nur ein dazu sagen

meine orginale 800 war als server für fast 90 leute , die hat 3-4 wochen nonstop gezogen ohne ergendwelche rebots , oder sonstiges , ok es gab auch tage wo die cccam ein wenig rumgezikt hat , aber ich habe kein einzigen script instaliert.
heute habe ich ein ubuntu server und die 800 ist nur als client dran , lüpt seit über 1 monat durch ohne rebots.
Current time 12:11:36
NodeID: e83d68c14e3c0aa8
Uptime: 24d 05:38:45
 
delete please bitte löschen

delete please bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
delete please bitte löschen

delete please bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatischer Restart der Box um 4 in der früh

Ich kann dazu auch nur sagen das ich meine 800er vielleicht alle 3-4 wochen mal neu starte und das auch nur aus reiner langeweile weil sie total stabil läuft.
Wenn mir jemand wirklich vorteile nennen kann des jeden tag neu startens dann werde ich es auch mal probieren.

Hat die DM ein art cash speicher oder ram der nach dem neustart geleert wird oder sowas in der art?

Weil irgendwas muss es ja bringen sonst würden es soviele leute ja nicht machen.
Wie gesagt ich hab noch nie probleme mit der box oder der cccam festgestellt und sie lief immer wochenlang durch.
 
Zurück
Oben