Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

automatische Bildanpassung beim Edision Tyran

ferrarif1

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.
Folgende Ausgangssituation. Ich habe einen Samsung LE-37M87BD Full-HD LCD-Fernseher und einen Edision Tyran als Receiver.
Mein Problem ist, dass das Bild nicht automatisch zwischen 4:3 und 16:9 umschaltet. Das heißt, dass ich immer beim Receiver 16:9 oder 4:3 wählen will, wenn ich das Bild über den gesamten Bildschirm sehen möchte.
Bildschirmformat ist beim TV auf "automatische Breit." eingestellt.
Weiß da jemand Rat?
 
AW: automatische Bildanpassung beim Edision Tyran

stell mal im receiver auf 4:3 letterbox!!!
 
AW: automatische Bildanpassung beim Edision Tyran

Es wird wohl am Receiver liegen. :(

Habe den Hersteller mal angeschrieben und auch schon Antwort:

FRAGE:

Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Situation: Ich habe einen Samsung LE-37M87BD LCD-TV und einen Edision Tyran als Receiver. Ich habe Probleme mit der Bildumstellung 4:3 und 16:9. Und zwar sollte dies gerne automatisch geschehen, sodass ich immer das volle Bild habe, und nirgends Balken zu sehen sind. Die Einstellung beim LCD ist bereits auf automatisch, ich muss immer beim Receiver entweder 4:3 oder 16:9 einstellen. Wenn ich 4:3 einstelle und 16:9-Signal kommt, habe ich unten und oben balken, wenn ich 16:9 einstelle und es kommt ein 4:3-Signal habe ich links und rechts balken. Diese von mir aber jetzt immer getätigte Einstellung soll aber automatisch gehen. Ich kenne LCDs und Receiver wo dies geht. Ist dies beim Edision Tyran auch möglich? Wenn ja, wie behebe ich dies Problem? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

ANTWORT:

Hallo,

Sie haben einen sehr sehr preiswerten FTA Empfänger gekauft.
Er zaubert weder Bilder noch zeigt Sendesignale die nicht vorhanden sind.
Bei Werbesendern welche fast ausschliesslich 4:3 senden gibt es
rechts und links streifen.
Wenn Sie deren Signale noch weiter verschlechtern wollen
zoomen Sie über den Fernseher(der ist für BILD zuständig)
hoch.

Der Receiver gibt nur das Signal her welches auch gesendet wird.
 
Zurück
Oben