Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Automapa auf XOMAX installieren

schneino

Newbie
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey , ich habe eine Frage : Habe mir ein Navi zugelegt ( XOMAX ) das mit Kudos läuft und würde nun gerne wissen ob ich dieses Navi auch mit Automapa laufen lassen könnte .
Ich kenne nicht sehr viel von Informatik daher bitte etwas genauer erklären meine Freunde.
Hinzu kommt dass ich einen IMAC-PC habe.
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

@ Nasher :
Sorry aber ich verstehe deine Antwort nicht
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Hallo,ein paar Angaben zu Deinem Xomax wären schon wichtig.Läuft die derzeitige Soft von Sd oder ist sie im internen Speicher des Navis?
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

hallo also es ist ein XOMAX XM-DTSBN905 und die Software ist auf einer Micro SD-Karte ( Kudos )
ich hoffe das hilft dir weiter.
Dnke im voraus für die Geduld...lol
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Weißt Du welche WinCe Version läuft?WinCe 5 oder 6?
Es sollten eigentlich auch Navigon und IGO auf dem Teil laufen.Aber Du kannst natürlich auch Automapa testen.Lade Dir mal eine Version runter.Kopiere diese dann auf eine neue Sd.Dann benennst Du den Automapaordner auf der SD um.Und zwar so wie die Kudossoft auf Deiner Orginal-Sd heißt.Dann noch die Automapa exe umbenennen wie die Kudos exe heißt.Sd dann in das Gerät und mal testen.
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Ok ich werde das mal ausprobieren
Mir ist aber auch schon aufgefallen dass mein Kudos 2order hat und der Automapa hat 3 Ordner
hoffe mal dass das nichts ausmacht
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Hi,
du kannst aber nur Navi-Soft zum laufen bekommen, die eine Auflösung von 800x480 unterstützen.
 
Ich danke euch schon mal im voraus für die vielen Tipps , ich werde morgen früh probieren ob ich etwas Zustande bringen werde

Vielen dank an meine beiden Kumpels ( spatzenfreund und voyi1994 )
Habe eure Tricks probiert und es hat geklappt ( einfach spitze )
Aber jetzt habe ich noch eine kleine bitte an euch : Das Navi sagt mir dass mein Kartenmaterial schon über 14 Monate alt ist und dass ich nach einem Update suchen soll.
Da wollte ich wissen ob ihr eine Ahnung habt wo ich dieses Update ( kostenlos )bekommen kann und wie ich es dann installieren kann.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Automapa auf XOMAX installieren

@scheino,
wenn wir wüßten, welche Navi-Soft du installiert hast, könnten wir helfen.

Gruß voyi1994
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Das einzige was ich rausgefunden habe ist : NAVTEQ
sorry
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Welche Soft hast Du denn nun installiert?Beim Start der Navisoft oder im Menü(Info) findest Du schon Informationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Hallo
also ich habe Automapa auf SD kopiert und dann einfach umbenannt ( hat super geklappt ) aber jedesmal wenn ich das Navi starte dann bekomme ich die Meldung " ihr Kartenmaterial ist 14 alt , bitte überprüfen sie auf automapa.pl ob es eine neuere version gibt "
habe auch auf der Seite nacheschaut aber das kostet alles Geld und wird nicht erklärt wie man die Software bekommt
Ich hoffe dass ihr mit dieser Information etwas anfangen könnt
Gruss an euch beide
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

Hallo,also hast Du Automapa jetzt drauf.Aktuelle Karten findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie schon erwähnt kannst Du auch Navigon oder Primo installieren.Sollte auch funktionieren.
 
AW: Automapa auf XOMAX installieren

@Spatzenfreund : : Habe nichts gefunden bei Navigon für XOMAX, darum habe ich Automapa genommen ( weil ich die noch zu Hause hatte )
Ich werde nun mal versuchen ob ich das fertig bringe das Update runterzuladen , da ich gerade gesehen habe dass es .rar Files sind und das macht bei IMAC immer Probleme....
Habt mir aber super weiter geholfen.
 
Zurück
Oben