Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Autobahn nutzen/meiden als Icon im Skin aber wie?

AlderonXP

Newbie
Registriert
29. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute

Ich suche nach einer Möglichkeit ein Icon bei der Navigation einzubinden das einem anzeigt ob derzeit Autobahn nutzen ein oder ausgeschaltet ist.
mein Opa denkt häufig nicht dran wenn er keine Autobahn nutzen möchte "Autobahn meiden" einzustellen während er die strecke plant.
ich würde zu diesem zweck ein einfaches Icon (Straße und Straße durchgestrichen) also ne png mit zwei Bildchen drin erstellen und diese dann beim Routen anzeigen lassen ob mit Autobahn oder ohne Navigiert wird.

Leider hab ich keine Erfahrung im bearbeiten der PFSkin Datei und bitte hier um eure Unterstützung.
Ich selber bin nicht im Besitz eines Medion GoPal und hab das Gerät derzeit auch nicht hier.

Es ist der Navigator 5.0 PE drauf mit nem Skin den ich damals von Wiscal geladen hab. Für 3.5" gerät.
Kann mich leider nicht mehr an den namen des Skins erinnern.
Steht sowas vielleicht als Kommentar in der PFSkin Datei drin?
Wenn ja werde ich da bei Gelegenheit Nachschauen um euch mehr Informationen zum gerät geben zu können falls nötig.

Vielen dank vorab. Bin für jeden vorschlag offen. Opa wird es euch danken.

MfG Alderon
 
Hallo,

also ich denke, so einfach wird das nicht umzusetzen sein. Vor allem wo soll dann diese Einblendung erfolgen?
Ich könnte mir diesen Hinweis nur auf diesem Bild (Screenshot - 1. Bild) vorstellen, jedoch frage ich mich, ob sich dieser Auswand lohnt, wenn man genau in dieser Ansicht auch auf "Mehr" --> "Routenoptionen" klicken kann und dort noch vor der Routenberechnung die Einstellungen vornehmen kann.

Routendetail.jpg
 
Danke wiscal für deine antwort.
Das icon soll beim routing oben in der mitte auftauchen. es soll ja "nur" dargestellt werden ob autobahn meiden für die aktuelle route ein oder aus ist.
Aber wenn der aufwand größer ist als das es nützt.
Ist ja auch fraglich ob mein Opa überhaut drauf achteten würde. Vielleicht die ersten zwei drei male, und dann fragt er sich
wieder warum ihn das "dumme navi" wieder über die autobahn schickt obwohl er es doch ganz sicher ausgeschaltet hat. ;-)
Vielleicht üb ich lieber ne runde navi einstellen als son schnickschnack reinzubasteln.

MfG Alderon
 
Zurück
Oben