Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto-Timer Plugin

HappyGilmoreHB

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

funktioniert bei Euch das Auto-Timer-Plugin?
Bei mir lässt sich das leider nicht installieren. Gezogen habe ich mir das über den stable-dm800se-3.3-Feed am PC. Bekomme den Feed nämlich irgendwie nicht in meine Box rein (wie geht das denn?)

Wieder einmal vielen Dank im Voraus.

Sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich das Link ist nicht mehr aktiv. Image laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich drauf - der hat bei beim Kopieren des Links nur ein bisschen was "verschluckt".
Wie bekomme ich denn den Feed in die Box? Denn aus dem Feed selbst habe ich mir ja bereits am Rechner die IPK runtergeladen und via FTP auf die DB gepackt.

Muss ich für die Anpassung des Feeds lediglich

echo "src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.3/" > /etc/opkg/official-feed.conf

in Telnet eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Taste>Newnigma2Services>Softwareverwaltung>OnlineInstallation>Plugins hinzufügen !

Suche in der Liste nach Auto-Timer-Plugin und installieren !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist mir bekannt. Habe ja auch einige Plugins online installiert. Allerdings ist das Auto-Timer-Plugin nicht in dem Feed drin, der bei mir läuft.

Daher - um sicherzugehen: Ist echo "src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.3/" > /etc/opkg/official-feed.conf zur Anpassung des Feeds über Telnet korrekt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du an dem installierten Image nicht rumgebastelt hast ist der "unstable" Feed integriert !
Das enigma2-plugin-autotimer liegt auf den Feed des von dir installierten Images, da mußt du nicht noch irgendwelche Feed-Einträge ändern wollen ! Völlig unnötig!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder bin ich blind oder es ist wirklich nicht da... Ich habe die Liste jetzt bei mir mehrfach durchgescrollt und genau geschaut. Bei mir zeigt er keinen Autotimer an. Habe an dem Image bisher auch - bis auf ein paar installierte Plugins etc. nichts verändert - wie auch...bin Newbie :emoticon-0143-smirk. Deshalb frage ich ja so doof :emoticon-0105-wink:
 
A wie autotimer also gleich oben der 4. Eintrag in der Liste !

-----------------------

Wenn du es nicht findest dann geh mit Telnet: opkg install autotimer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke - bin Newbie was die Dreambox angeht - das Alphabet habe ich aber durchaus schon gelernt :emoticon-0144-nod:.
Also, ich bestätige noch einmal, dass es bei mir nicht drinsteht. Weder an vierter Stelle unter A noch sonst irgendwo.
 
Webinterface und Autotimereditor

Irgendwas ist aber weiterhin komisch. Ich kann wieder nicht auf das Webinterface zugreifen.
Wenn ich nun das alte Interface installiere (wie in der Trickkiste beschrieben), dann ist doch sicherlich noch nicht der Autotimereditor drin, oder?

Anwort auf meine eigene Frage: Nein, ist nicht drin. Schade - oder gibt es eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autotimer online installieren, Box neu starten, der Autotimer sollte in Webcontrol unter Extras eingetragen sein !
Und dort ist er dann auch !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok. Dann bin ich wohl zu blöd - da ist es bei mir nämlich leider nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich das "alte" Webinterface-Plugin aus der Trickkiste installieren musste? Er hat bei mir nach dem Installieren des Images nur bis zu einem der nächsten Neustarts den Zugriff auf das Webcontrol zugelassen. Dann habe ich den Hinweis aus der Trickkiste angewendet, da ich Webinterface zwar im Feed gesehen habe, er denn allerdings leider nicht installieren wollte.
Schätze, dass das wohl nen Fehler gewesen sein könnte.
 
Zurück
Oben