Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Key und Setting Update?

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ist es beim Ariva 202e eigentlich möglich, dass er z.B. für OR F / Hustler ein automatisches Key Update bekommt, wenn es mal neue Key´s gibt?

Finde es immer umständlich zuerst die passende Key.db herauszusuchen, auf den Stick zu packen und dann upzudaten. Bei anderen Boxen ist dies doch auch möglich? Oder habe ich was verpasst und es geht beim Ariva auch ? :emoticon-0175-drunk


Außerdem würde ich gerne wissen, was ich beim Frequenzwechsel machen muss, damit er dies automatisch erkennt und in der Senderliste dem jeweiligen Programm die Frequenz aktualisiert? z.B. hat Sk* bei Action HD die Frequenz geändert. Muss ich nun einen Sendersuchlaufmachen und den dann neu in den Favoriten zuordnen? Wäre auch wieder ziemlich umständlich...
 
AW: Auto Key und Setting Update?

1. Nein gibt es nicht. ORF hat schon lange keinen neuen Key's mehr gebraucht und Hustler wird durch neue Verschlüsselung nicht mehr Hell.Wenn es doch mal neue Key's gibt einfach die aktuelle key.db für Ferguson runterladen und per USB Stick aufspielen. 5 min. Arbeit.

2. Nein erkennt er nicht Automatisch, das geht nur bei Sky Receivern. Sollte sich mal eine Frequenz ändern sucht man die neue einfach in der TP Liste und macht dann einen Suchlauf.Dabei werden nur die Sender gefunden welche sich auch auf dem Transponder befinden. Und das ist nicht Umständlich. Ein bisschen was selber machen sollte man schon. :emoticon-0142-happy

Wieso hat sich bei Sky Action HD die Frequenz geändert??
 
Zurück
Oben