Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat unter Neuprolux V2 dunkel trotz Keyupdate vom 17.04. (Unter Spark läufts)

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Hallo,

ich verwende Neuprolux V2 im Neutrinomodus.
Seit dem Keyupdate von Austriasat bleibt es bei mir dunkel.
Bis dahin lief alles ohne Probleme unter mgcamd.
Habe mir in der Datenbase die neue keydata.bin besorgt und unter \var\keys eingespielt; sonst hab ich nichts geändert.
Jetzt läuft noch Sky (über CS) und ORF.

Das komische ist, dass unter Spark alles läuft. Ich versteh grad die Welt nicht mehr... :emoticon-0179-headb

Hat jemand 'ne Idee?
 
schau mal in die keydata.bin ob auch der neue Key 01 drin ist von AustriaSat

wenn nicht kannst du Ihn ja selber einfügen
Nach den Kopieren
mgcamd neu starten nicht vergessen



 
Mit welchem Tool schau ich mir die an?
Mit dem Editor seh ich nur Hieroglyphen.

Abes es läuft ja unter Spark?
Kann das sein, wenn der Key falsch wäre?
 
So, ich habe mir den Orton Key Editor besorgt.
Allerdings bin ich auf dem Thema nicht so bewandert.
Wie erkenne ich den Key, der für Austriasat ist?
Ich kann ABSat 13, RAI und Tel Hu ex Mediatech sehen und mehrere Keys sind nicht benannt.


Dann bleibt immernoch die Frage, warum es unter Sparkläuft. Kann das sein, wenn der Key falsch wäre?
 
beim Orton Key Editor musst du oben (wo MediaGuard steht) CryptoWorks auswählen
dann die Zeile 0D 05 00010 CF20 01 >> Hier der neue Key<< 2 zeilen

Warum es beim Spark geht keine Ahnung vieleicht ist es bei Neuprolux ein anderer Ordner wo die keydate rein kommt (kann ich dir nicht sagen da ich Neuprolux nicht verwende)
 
Der Key scheint okay zu sein. Allerdings steht da ORF dahinter und nicht Austria Sat. Ich hab's mal Testweise geändert; das hat aber auch nichts gebracht.

Das Image habe ich auch nochmal neu aufgespielt, aber daran lag's auch nicht.

Sonst noch jemand 'ne Idee?? Ich bin echt ratlos. Bis letzte Woche lief es doch mit der gleichen Konfiguration einwandfrei...
 
Ja hab' ich.

Was heute morgen komisch ist: Ein paar Sender sind jetzt hell, aber die Musiksender und die Hoppelsender sind noch dunkel.

Das mit den Hoppelsendern ist auch nicht wirklich tragisch, aber die Musiksender hätte ich schon ganz gern offen.

Und bevor die Frage kommt: Die Sender sind die richtigen. Gingen ja bis letzte Woche und ich hab die Kanallisten nicht neu editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einiger Zeit melde ich mich wieder.

Mein Problem besteht nach wie vor. Austriasat bleibt unter Neuprolux dunkel.

Die aktuelle k*ydata.b*n habe ich mit 755 in var/key.
Mit der alten k*ydata.b*n lief es auch wunderbar.
Wie gesagt, unter Sparkwird alles hell aber unter Neuprolux nicht.
Ich verwende MGcamd um auch S*y per CS über einen CCcam-Server offen zu halten.

Könnte ess an der CCcam.pproviders oder CCcam.channelinfo liegen? Oder an der MGcamd-Version (Zurzeit 1.35)?

Grüße Landauer
 
Zurück
Oben