Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

sp3ct3r

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Wo kann ich die 0d05 Austriasat ORF Caids finden? Ich möchte die ORF Programme sperren und auf 0d95 schauen. Nur MTV soll über Austriasat laufen.
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

ääähhmm
leider kommen wir - wie bei deiner ortsangabe in deinem profil - NIE drauf (was du eigentlich willst).

gehts vielleicht ein wenig detaillierter ??

R
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

Was hat meine Ortsangabe mit meiner Frage zu tun??
Ich möchte in der oscam.dvbapi die ORF Programme für 0D05 ignorieren und nur MTV auf 0D05 (EMU) schauen. Die ORF Programme möchte ich über 0D95 (ICE) schauen. Das soll nur ne Optimierung werden damit die ORF Programme nicht erst auf 0D05 suchen sondern sofort auf 0D95 gehen.
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

...nun, die Ortsangabe in deinem Profil heißt "....kommt ihr nie drauf ...." (oder weißt nicht mehr, was du da reingeschrieben hast ? Hinweis: steht links oben unter Deinem Nick....)

na ja, und so kommen wir auch nie drauf, was wir dir raten sollen, denn

- wir kommen nie drauf, was du für eine Hardware benutzt, was für eine Software da drauf läuft, ob das dvbapi, das du da erwähnst auf derselben Box läuft oder auf einer anderen und wenn dem so ist, wie diese angebunden ist.....

du siehst also, es hat offenbar damit zu tun, daß wir ".....nie draufkommen...."

R
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

Ich weiss nicht was das alles mit meiner Frage zu tun hat. Ich habe hier eine eindeutige Frage gestellt. Ich möchte wissen was ich eintragen muss ala 0D05:::...
Dazu musst du weder wissen was ich für ne Box (steht übringes auch ein paar Zeilen unterm Ort) hab, noch was für ein OS noch wie das alles angebunden ist. Ich kann mir die Daten auch selber aus dem log schreiben. Wollte mir nur die Arbeit sparen.

PS: habs gefunden. danke für die Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

Du hast offenbar keine Ahnung, was du da tun willst, oder ?

wenn nicht bekannt ist, was du für eine Konfig du hast, können die gutgemeinten Ratschläge - die bei mir oder einem der anderen Kumpels auf der EIGENEN Konfig funktionieren, bei DEINER Konfig ein Desaster von biblischen Ausmaßen verursachen.

Und selbstverständlich hat es auch mit dem verwendeten Image und der verwendeten OSCam zu tun.
Was auf einem Gemini oder Nabilo oder weiß der Geier auf der DM8xxx rennt geht net unbedingt auf derselben Box mit OpenPli, auf einer anderen Box mit demselben PLi etc. etc.
Und die OSCam releases funktionieren auch net immer gleich, wenn sie z.B. auf einer Fritze, einem IPC oder einer DM rennen (je nachdem, was die jeweiligen freundlichen Entwickler an Funktionen reinkompiliert haben oder nicht).

Und wenn du auf deine "DB800se" hinweist, so sagt das ja noch lange net aus, daß das dvbapi mit dem du da arbeitest auch auf den dort befindlichen OSCam server hinlangt - könnte ja alles mögliche sein, wo die DM sich ihre daten holt.

SO sinnfrei sind die Kommentare denn offenbar nun doch nicht, oder?

R
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

Passt scho. Du hast recht und ich hab keine Ahnung aber du solltest deinen Schreibstil mal überdenken.

PS: gelöschte, weil im nach hinein nicht mehr für richtig befundene Kommentare, zu zitieren, ist echt kleinkariert oder?
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

ich weiß zwar nicht, was du mit deinem ps gemeint hast, aber

was bitte sollen wir mit deinem eingangspost anfangen ?
Wo kann ich die 0d05 Austriasat ORF Caids finden? Ich möchte die ORF Programme sperren und auf 0d95 schauen. Nur MTV soll über Austriasat laufen

hast du jetzt eine 0d05, eine 0d95, beide oder keine ?

was willst denn jetzt wo sperren ?

die AustriaSat CAIDs kannst gerne haben, nachstehend MEINE services (working on ET-9000, OpenPLi 2.1, OSCam 1.20 Rev 6197)
[austriasat]
caid = 0d05,0d95
provid = 000010
srvid = 0025,003B,003E,0046,07FA,07FD,07FF,2EFE,31FA,4461,4462,6FF0,6FF3,6FEE,6FEF,6FFF

Verfahre damit nach Gutdünken und komm dann bitte net jammern.

R
 
AW: Austriasat ORF Caids sperren in oscam.dvbapi

@sp3ct3r:
razor hat recht...wie sollen wir helfen,wenn wir nicht wissen welche konfigs du hast?Welche Version läuft auf deinem Server(also Oscam version?)?Hast du schon andere services eingetragen?und,und,und...
 
Zurück
Oben