Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat in Oscam....

chris80

Ist oft hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo
Ich habe Oscam only laufen und hatte vorher cccam 2.2.1 laufen und da hat austriasat funktioniert. Wie binde ich das Emu in das oscam only ein, damit austriasat hell wird?

bitte um hilfe.

Möchte wenn es geht keine kombi oscam/cccam laufen lassen.

lg
 
AW: Austriasat in Oscam....

Welcher Server?
FritzBox oder Receiver?

Es gibt die Möglichkeit, Camd3 im Servermodus rennen zu lassen. Diese kannst du OScam verbinden und schwupps.....die Ösis sind helle.
 
AW: Austriasat in Oscam....

einfach die ymod oscam

da haste nen soft emu schon mit drin
 
AW: Austriasat in Oscam....

Hy. Danke.
Welche oscam version ist das?
Klingt super. Läuft das camd3 im hintergrund automatisch mit oder muss ich dazu was installieren?
 
AW: Austriasat in Oscam....

Lies den Link, den ich gepostet habe, da steh alles alles alles genau beschrieben drin.
 
AW: Austriasat in Oscam....

yo is ne modifizierte oscam die nebenbei noch die kekse verarbeiten kann, allerdings shared sie diese nicht weiter, ist quasi nur lokal für die box
 
AW: Austriasat in Oscam....

Anscheinend hast du den von mir geposteten Link immer noch nicht gelesen....sonst kämen jetzt nicht diese "du....." Fragen!
Du brauchst kein Camd3 zusätzlich bei dieser speziellen OScam Binary!!!!
Du musst lediglich die Binary austauschen (sollte ja klar sein) und die
oscam.server (alles was du nicht brauchst auskommentieren, Line eintragen)
oscam.user
(group, au usw. beachten)
oscam.config (au für die jeweiligen Reader erlauben/nicht erlauben)
nach deinen aktuellen Bedürfnissen anpassen.
Die Files kommen so, wie im Download beschrieben, auf deinen Receiver. FLASH Variante.
Anbei das Paket, falls du es noch nicht haben solltest. Hab eben noch die oscam.srvid und oscam.services aktualisiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...Danke für den Link. Habe aber keine genaue Anleitung gefunden wie ich es durchführe, daher mein Post vorhin.

also ich nehme einfach die Teile aus den files raus und ergänze damit meine files....

1.) oscam stoppen
2.) oscam (bin) im ordner /bin mit meiner ersetzen
3.) oscam.emu in den ordner /tuxbox/config spielen --> bin ich mir nicht sicher, ob so ok
4.) Oscam.keys in /tuxbox/config einspielen
--> bin ich mir nicht sicher, ob so ok
5.) meine lokale oscam.server mit den readern camd35, newcamd und cccam reader ergänzen
6.) Oscam.conf bleibt gleich wie meine, da ich bereits alle au erlaube
7.) oscam.user bleibt auch gleich (bei mir) da ich eine orf karte habe und die erlaube
8.) Oscam neu starten bzw. box neu starten


PS: mir ist aufgefallen, dass in der oscam.keys folgender eintrag nicht passt (Schreibfehler) weiß nicht ob es notwendig ist --> SYSTEN ist geschrieben....

@skywalker: könntest du mir bitte meine kurze Auflistung bestätigen ob es so passt. wäre dir dankbar.
hab die bin datei ausgetauscht und den gleichen dateinamen wie die alte verwendet, aber bin dann nicht mehr auf das webif gekommen, ob die files oscam.conf gleich geblieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Austriasat in Oscam....

zu1.) richtig
zu2.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besser die bestehende löschen und die neue dann hochladen. Rechte 755 vergeben. Das macht keine Probleme und du bist auf der sicheren Seite
zu3.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weis nicht, ob die VU+ Duo diese datei überhaupt benötigt (hab ja keine). Die Dream z.B. benötigt diese Datei nicht...
zu4.) richtig

Am schnellsten kannst du es auch so testen:
- behalte deine OScam Settings unter /etc/tuxbox/config. Kopier lediglich die oscam.keys aus dem Download mit in dies Verzeichnis
- dann die OScam Binary, wie oben beschrieben austauschen (geg. umbenennen)
- Receiver neustarten
 
Hy. danke dir. aber wenn ich die bin einspiele, kann ich nicht mehr auf mein webig zugreifen, obwohl ich neustarte usw.

weiß jemand warum ich dann nicht auf das webif komme, wenn ich die neue oscam.bin einspiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Austriasat in Oscam....

Vielleicht liegt es daran, dass du da eine Binary ohne Webif hast?

Und bitte nutze in Zukunft den Button zum bearbeiten, bevor du Doppelposts machst.
Danke :)
 
AW: Austriasat in Oscam....

@t1x ok mach ich

Habe nicht gewusst dass es eine bin ohne webif gibt daher die frage. Wie konfiguriert ihr eure oscam? Nur über die files?

Gibt es eine solche mit dem emu das eine webif hat? Gefällt mir sehr gut nämlich

Chris
 
Zurück
Oben