Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSat HD mit Smargo

lcsk

Newbie
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des HD Paketes von Austria Sat mit einem Smargo Cardreader.
Folgende Konstellation:
HTPC mit DVB S2 Karte
DVBViewer
Smargo Cardreader
ORF ICE karte

Nun möchte ich mir ein HD Austria Abo holen. Jedoch stellen sich mir da ein paar Fragen. Zur Registrierung bei Austriasat brauche ich ja eine Seriennummer, welche ich nur von einem zertifiziertem CI+ Modul bekomme, oder auch wo anders, vlt günstiger? Dann muss die Karte aktiviert werden, wobei ich sie ja nicht im CI+ Modul aktivieren darf, da sie ja sonst gepaired wird, richtig? Wie wird die Karte denn sonst aktiviert?
Weiters muss ja in der Oscam Config ein RSA und ein Box Key eingetragen werden. Woher bekommt man den Key denn? Oder kann da irgend ein Key eingetragen werden?
Viele Fragen, vlt. kann mich da mal jemand ein bisschen aufklären IMG Removed ...
sg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun alle 70 Seiten durch :). Bis Seite 35 oder so dachte ich verdammt...
Aber dann schrieben plötzlich einige, dass es nun doch funktioniert.
Man soll ja die Karte mit Scam aktivieren. Aber ich dachte, dass die Karte bereits bei der Registrierung gepaired wird. Scheint wohl doch nicht so zu sein.
Nun gut. Also man kauft nun das CI+ Modul wegen der Seriennummer, das Abo auf die ORF ICE Karte, aktiviert diese mit Scam, lässt sie dann mit Oscam im Irdeto Mode laufen
aber ohne EMM. Das wiederrum heißt, man muss die Karte alle paar Monate (?) wieder mit Scam updaten, oder geht das auch mit OScam? Denn Ich habe nirgends ein DVBViewer Plugin von Scam gefunden,
lediglich Acamd.
Habe ich das nun korrekt verstanden, oder ist mir da auf den 70 Seiten was entgangen?
 
Die Karte am besten in einer Dreambox per Scam aktivieren und alle 4 Wochen auch genauso updaten.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Zurück
Oben