Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer Opti403 Cccam????

seppl774

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi zusammen,

Hab im Netzwerk bei Kumpels zwei Optis hängen beide haben Probleme. Es hängt/freezt nach einer bestimmten Zeit die cccam und ich seh sie nicht mehr online. Nach 5 minuten geht wieder alles.. Läuft immer so ne Stunde rum, ist aber willkürlich...

Server läuft mit Cccam2.2.1 hab gelesen die macht Probs bei den Optis?!
Wie sollt ich die F-line halten für die beiden? Hab schon einiges versucht, aber welche F-line ist definitv die beste Lösung(labertasche?)

Hab auch schon unterschiedliche software ausprobiert bei den 403ern, nix!



Es wird ne Sky S02, hd+(weiß), conax mtv geshared!!!


Bitte dringend um Hilfe!!!

DANKE ...!!!!

LG
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Hi,
ich kann Euch auch keine optimale Lösung sagen, mein Opti läuft ohne Freezer, kann nur sagen mal besseres Lankabel testen, Server mal andere CCcam-Versionen testen, F-Line auch mal durchtesten, viele haben ja schon andere Lösung über Oscam gelöst und FW auch mal was anderes testen, ich habe noch 1.1.28 drauf!!

Es ist immer schwierig, einfach schreiben mein Opti freezt, ich weiss der Opti ist bischen schwierig, aber was erwartet man für ein 90€ HD-Receiver?:emoticon-0126-nerd:
 
Ok,

hab jetzt mal die F-line einfach nur mit User und Passwort bestückt, seit 43 min. läuft es?! ;-)

mal sehn.

ansonsten kann ich nochmal deine version mit { 0:0:1, 1833:0:0, 09c4:0:0 } versuchen oder? Müssen da eigentlich nochmal die { } zweimal dahinter????

Dankeschön!

Für weitere Tips bin ich offen :D


LG

...sorry fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Die beiden { } { } mach ich immer der Vollständigkeit der F-Line!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Hey labertasche und co,



kann es sein dass es beim opticum so ne funktion wie autorestart oder sowas gibt? Es bricht würd ich meinen immer nach genau der selben Zeit ab?

Hab die Box leider nicht hier, daher kann ich nicht nachsehen. Kann man sowas irgendwo einstellen? Nicht dass irgendwo steht nach 1 1/2 Stunden neustarten...

Danke

LG
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Wenn die Box ausgeht, ist der Timer aktiviert den ausschalten, der ist fast immer aktiviert wenn Du neue FW installierst!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Geil, das wusste ich nicht...

Wo macht man das, bzw. wo finden ich den Timer?


Wow vielen Dank!

lg
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Such mal meine Box weit weg, im Menü dann lernste das mal kennen!!:dance3:
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Sorry, aber wie gesagt.. Ich habe die Box leider nicht hier, deshalb kann ich leider nicht schaun...

Kanns mir evtl. jemand anderst schnell sagen? DANKE!

LG
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Habe die Box jetzt net hier kann auch nicht schauen, im Menü Systemeinstellungen/Timer!!!
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Ach so, du meinst den sleep-timer? Das is schon klar, dass der aus sein muss...
Ich meinte eher sowas wie nen Timer der dass Cccam nach ner Zeit "abschaltet" oder ähnliches?

Danke der Mühe

LG
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

hab ich wohl bisl überlesen...

Hm, misst dann bleibt das Problem wohl weiterhin bestehen. Ich packs nicht!


Danke labertasche!

Lg
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

es liegt an der cccam version deines servers , nicht an der einstellung der fline.
mach mal 2.1.1 drauf oder maximal 2.1.3, dann sollte es laufen.
 
AW: Aussetzer Opti403 Cccam????

Bist du sicher?

Aber mit ner älteren cccam geht die hd+ glaub nich oder, da war doch irgendwas?!

LG
 
Zurück
Oben