Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

FunThomas

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi Leute,

ich habe über 2 N-Lines ne HD+ und ne V13 Karte von einem Oscam Server an meine Diablo Wifi (UW2.18)angebunden. Ich habe irgendwie nen kleines Problem die HD+ Sender und Sky SD-TV laufen ohne Probleme nur bei Nat Geo Wild HD und Fox HD das Problem, dass alle 7 Sekunden (wahrscheinlich jede Kartenanfrage) das Bild kurz hakt und nen paar Artefakte macht :(

Die anderen Sky HD-Sender laufen problemlos. Haben die beiden neuen Sender irgendwas besonderes ?

Falls irgendwen noch die Settings interessieren:
Caids File: German
Auto PMT: ON
Emulators: ON
SmartCards EMMs: OFF
Emulators Priority: 1:Emu - 2:Cards
Fixed CW: OFF
Delayer: 0
Stream Speed: MID

in der german.xml sind folgende CAIDs enthalten:
<caid value="1830"></caid>
<caid value="09c4"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="0D00"></caid>
<caid value="0D05"></caid>
<caid value="0D22"></caid>
der Rest ist entfernt.

Gruß,
FunThomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

eigentlich haben diese nichts besonderes. das sky irgendwas am system schraubt ist auch nicht bekannt.

stell aber deine Auto PMT mal auf off. sonst ist dein caid file null und nichtig. das funktioniert nur wenn es ausgeschaltet ist.

mein diablo freezt auch ab und zu mal, an ecm zeiten kann es nicht liegen. ich ziehe es kurz aus dem schacht und das problem ist behoben.

ich habe meines auch über das cccam protokol eingebunden. das läuft meiner meinung nach besser als newcamd!
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

hatte auto PMT auch schon auf off aber da merke ich keinen Unterschied :(

ist bloß komisch dass es nur bei diesen beiden Sendern ist und die Zeiten die der Server braucht liegen bie um 350 ms :( wie bei allen anderen auch
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

ich habe irgendwann festgestellt das die änderungen bei pmt scheinbar nur greifen wenn man das diablo aus dem schacht zieht und wieder einsteckt. bei mir ist es jedenfalls so. es wäre natürlich möglich das sky bei den beiden sendern das selbe technische im ca macht, wass auch bei den hd plus gemacht wird.? diese zicken bei vielen ja auch.

im web habe ich jetzt von mehreren gelesen das es in einigen modulen und auch auf kathrein boxen das problem gibt. liegt also nicht an dir und auch nicht an der karte. von freezern in verbindung mit s02 wurde auch schon berichtet.

ich schätze mal auf ein underworld update hoffen und abwarten. oder eine ältere version testen.
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

habe jetzt auch mal das Wifi gezogen und gesteckt mit auto-pmt off aber kein Unterschied :(

ist ja zum Glück nur bei 2 Sendern :)

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

selbiges problem hier auch.
sky-V13 auf einem dockstar-server mit oscam #5983-1.10rc
ein ecmwhitelist=46,58,90,95 hat bisher auch nicht geholfen

clients sind pingulux und dm800 - jeweils auch mit oscam (camd35-protokoll)

token
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

na das tröstet mich dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem :)

warten wir mal auf die nächste UW-Version vielleicht wirds da besser
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

FunThomas, das Problem liegt nicht an der UW-soft ... ich nutze wie beschrieben server und client
mit oscam only ... das hier scheint ein v13/oscam-problem zu sein.

token
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

ok sorry hatte ich falsch verstanden :)

aber es kann kein oscam only Problem sein
habe hier oscam-server auf freetz laufen mit HD+ und V13 und ne Coolstream als Client und läuft mit oscam oder mgcamd beides flüssig nur das Diablo Wifi ruckelt hier bei den beiden Kanälen
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

Die Anfragen vom Wifi-Modul kommen extrem verspätet schon auf den Server an, mindestens 0,2Sekunden pro Weg geht mit dem Wifi verloren.
Da seht Ihr schon mal die Qualität.
Nur das alleine wirds nicht sein, versuch mal über c: line
 
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

Bei mir ruckelt auch FOX HD und meine Sky V13 leifert 292ms ECM habe sogar mein diablo wifi getunt da die interne antenne raus gebaut habe duch eine SMA Buse ersetzt habe siganl 75% distans zum router ca 10 metter duch 2 wände ruckelt halt nur bei den Fox HD komisch und ich nutze aktuellste oscam 1.20 Build 6034 ... wer weis mahl ab warten ob noch ein underworld update kommt


Da meine ECM Statiskik wärte sind doch perfeckt für die SkyV13 also ka kann nur an der UW liegen am server desfinietif nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer NGWild HD & Fox HD alle 7 Sekunden

Mir auch nicht, ich konnte sie einwandfrei lesen, komische Sache!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben