Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer CS und UM

SGSteffen07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
beim externen Cardsharing über das Internet mit UM treten häufig Bildaussetzer beim Client auf. Server ist eine DM800 mit CCcam, Client ist eine DBox2 mit CCcam. Die F Line beinhaltet keine Einschrenkungen, der Client kann demnach alles sehen.

Kann mir jemand beim Lösen des Problems helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzer CS und UM

Bei UM ist das auch so eine Sache, hat dein Client mal seine Berwerte nach geschaut, wenn die freezer auftretten?

Denn ich habe schon viel gelessen, das es an den Antennendosen liegen könnte, habt ihr das mal in betracht gezogen?
 
AW: Aussetzer CS und UM

Hallo, was meinst du mit Berwerte und wie kann ich diese anschauen?

Bisher haben wir das noch nicht in Betracht gezogen. Die Aussetzer sollen aber auch nicht regelmößig auftreten Sie sind manchmal häufiger und manchmal weniger.
 
AW: Aussetzer CS und UM

Ich weiss nicht was dein Client für ein Image auf seiner Box hat, aber wenn man die OK Taste drückt, das der Skin angezeigt wird, sollte in der Info Leiste 3 Buttons sein:
SME, ACC und BER, der letztere sollte unbedingt null sein.
 
AW: Aussetzer CS und UM

Der Client nutzt das Keywelt Image. Was sagt denn dieser Wert aus? Werde heute Abend mal zum Client gehen und das mal checken. Was kann ich denn tun, falls der Wert nicht 0 sein sollte?
 
AW: Aussetzer CS und UM

Hallo,
hat etwas länger gedauert bis ich mal zum Client gekommen bin.
Der Client benutzt das Keywelt Image auf seiner DBox2 und konnte den BER Wert nicht finden.
Jetzt komme ich aber nochmal zu den Aussetzern. Es ist eher ein hacken des Bildes alle zwei Sekunden , aber nicht bei den SKY programmen, sondern bei ARD, RTL usw.
Woran könnte das liegen?

Gruß
 
AW: Aussetzer CS und UM

Ich tippe auch auf die BER-Werte! Bei laufendem Programm einfach mal die OK-Taste benutzen - Dann sollte (ich glaub links) der BER-Wert zu sehen sein! Ein roter langer Balken sagt nichts gutes aus! :D
Sollte der Balken aber beim Umschalten nur kurz lang und rot sein, dann ist es unproblematisch...
 
AW: Aussetzer CS und UM

Hallo,
ich habe mich jetzt mal wegen des BER Werts erkundigt und es liegt wohl eindeutig am BER- Wert. Der liegt nämlich bei max: 262143 und min 100000. Was kann ich bzw. der client tun, das der Wert sinkt?

Danke
 
AW: Aussetzer CS und UM

Da könntest mal einen anderen tunertreiber probieren(beim keyweltimg auswählbar) oder das Antennenkabel direkt,nicht über seine Dose, in die box stecken.Eventuell die dbox an einem anderen Anschluss testen.
 
Zurück
Oben