Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer beim WiFi bei Live-Übertragungen?

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
N'abend,

ich betreibe ein Diablo WiFi 2.3 an einem Sony Bravia LCD als Homesharing-Client einer dbox2 mit oscam als Reader/Server. Folgendes Problem tritt sowohl bei cccam- als auch bei newcamd-Verbindung zur dbox2 auf, und zwar mit allen UW-Versionen bis hin zur 2.12 (ganz neue noch nicht getestet, glaube aber nicht, dass es daran liegt):

Bisher war es bei mir so, dass ich bei den Bundesliga-Live-Übertragungen auf Sky Sport HD mitten im Spiel fast immer irgendwann einen schwarzen Bildschirm (Ton auch weg) bekomme. Keinen einfachen Freezer, sondern einen echten Ausfall. Muss dann meist das Diablo rausziehen und wieder einstecken (also neustarten). Woran das genau gelegen hat, habe ich bislang noch nicht heraus gefunden, bilde mir aber ein, dass das nur bei den Live-Übertragungen passiert. Auf allen anderen Sky-HD-Kanälen kann ich stundenlang schauen ohne Probleme.
Könnte es sein, dass das mit dem Delayer-Wert zusammen hängt? Habe nämlich gestern gelesen, dass die Delayer-Einstellung wohl maßgeblich die Stabilität des WiFi beeinflussen kann. Habe den jetzt mal von ursprünglich 20 auf 0 zurück gesetzt.
Am anderen, sehr kritischen Wert - der Tx-Power-Einstellung - kann es bei mir eigentlich nicht liegen, denn die habe ich gerade mal auf 5, weil mein Router fast daneben steht. Mein WiFi wird auch nicht sonderlich warm im Betrieb.
Hat jemand dieses Problem auch (gehabt) und wenn ja, eine Lösungsidee?

Grüße,

Taucher
 
AW: Aussetzer beim WiFi bei Live-Übertragungen?

connecte mit der diablo auf cccam 2.0.11, denn mit oscam oder anderen cccam versionen bekommt man meiner erfahrung nach kein gleichwertiges ergebnis hin
 
AW: Aussetzer beim WiFi bei Live-Übertragungen?

Moin,

cccam 2.0.11 setze ich auf der Serverbox bereits ein, daran liegt's also nicht...

Taucher
 
Zurück
Oben