Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei CS

Snir

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
habe mir eine Gigablue 800 HD solo zugelegt. Habe das HDF Image vom 28.12.11 drauf. Über eine WiFi Bridge Vonets bin
ich im Netz. Nun habe ich immer Länger Aussetzer beim CS. Die Verbindung zum Server und die Line sind ok. Schon mit verschiedenen
cccam getestet ohne Besserung.
( mit meiner D800 läuft alles) Kann es es an der Einstellung liegen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.

Gruß Snir
 
AW: Aussetzer bei CS

Ich denke das es eher an der WiFi Bridge liegen wird, weil ich diese auch mit der GigaBlue800HD solo nutze. Ich hatte zwar nur selten Aussetzer aber wenn ich ein direktes Lan Kabel angeschlossen habe lief alles tadellos. Ich hatte auch eine Bridge an einer DM500HD und dort dasselbe und bin bei beiden jetzt auf einen Stinknormalen AccessPoint umgestiegen und zwar einmal eine alte FB7170 und einmal einen von TP Link und seit dem keine Probleme mehr. Ich denke das diese Dinger nicht viel verkraften was z.B. mögliche Störquellen usw angeht.

Gruß

Edith fragt ob du deine DM800 auch an dem Standort läuft wo jetzt die Solo ist oder läuft diese in einem anderem Raum und wurde auch nur dort getestet?
 
AW: Aussetzer bei CS

Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort.
Mit einem TP Link geht es leider nicht. Die Box steht eine Etage tiefer. ( nicht die selbe Phase /Netz)
Habe mein Wlan mit einem Fritz AVM erweitert. Ich werde das Teil mal an den D800 Standort anschließen.
Einen Wlan Stick werde ich mir auch zulegen. Wenn jemand eine Empfehlung hat wäre ich dankbar.

Gruß Snir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzer bei CS

Hallo,
habe nun den Wlan Stick bekommen. Kann jedoch keine Verbindung aufbauen. Es ist ein BELKIN G UCB F5D7050.
Hat diesen Stick jemand an der GigaBlue laufen?
Hilfe!!!!!!!!

Gruß Snir
 
Zurück
Oben