Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern? Go 910

maxmaxmax82

Ist oft hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Österreich
Hallo!

Bei mir beim GO 910 ist das Ausschaltbild dunkel!
Man sieht es nur ganz schwach! Also ich sehe es so als würde man die Helligkeit auf 0% drehen!

Kan man das irgendwie ändern?
Ich habe auch schon ein anderes Ausschaltbild getestet aber da ist es auch das gleiche!

mfg max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Hi zusammen,
das gleiche habe ich auch, ganz dunkel, beim go710. hatte getestet indem das Ausschaltbild abstellen, neustarten und danach aktivieren, das hatte ich als Idee gehabt.Hatte nicht funktioniert.Tseste weiter.
Gruss
 
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

.Ladet euch mal über TT Home einen Abschaltsound runter.
Dann sollte auch das mit dem Bild wieder klappen,
Habe ich mal irgendwo gelesen.
.

Gruss

bonns


VON EDWIGE:

1°- Die Datei muss den Namen 'suspend' tragen und eine .ogg Datei sein (Ton)
2°- Dann muss auch ein Bild da sein ( antitheft.bmp oder antitheftw.bmp für 4,3" Screens)
3°- Auch sicherstellen, dass in den Sicherheiteinstellungen im Menue die letzte Einstellung auf dem ersten Screen angekreuzt ist!
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Hallo Leute,
ich habe ein Go 730 und mit einigen NC Versionen das gleiche Problem. Mit der originalen NC (8.351) funktioniert es, mit z.B. 8412 oder 8413 geht es nicht. Ebenfalls auf einem TT XL als auch auf One XL die gleichen Effekte.
Es stört mich zwar nicht besonders, aber zu wissen, woran es liegt, ist ja auch interessant
Gruß TomTom GO

Edit:
Habe gerade im anderen Thread gelesen (https://www.digital-eliteboard.com/threads/35932&page=6), daß es mit Ausschaltsound wieder fkt. soll.
Werde ich gleich mal probieren.
Gruß TT Go

Habe es gerade auf GO 730 und One XL ausprobiert-funktioniert! Danke bonns und edwige!
Gruß TomTom Go
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Hi Leute, mit meinem Edit von gestern Abend war ich ein bißchen voreilig. Es funktioniert tadellos mit einem GO 730, NC 8.412.
Mit dem OneXL , gleiche NC, ging es auch, allerdings habe ich erst später mitgekriegt, daß sich die Kiste unaufhörlich selbstständig an -und ausschaltet:JC_hmmm:
Habe den Ausschaltton dann über TThome wieder entfernt und Navi geht wieder.
Ich hatte ja schon erwähnt, daß es ja nicht tragisch ist, aber komisch ist es schon.
Weil ich gerade bei "komisch" bin: Hat schon Mal jemand erlebt, daß, wenn man bei eingestecktem TMC Stecker (Empfang vorhanden) das Gerät ausschaltet, beim nächsten Start die TMC Verbindung nicht erkannt wird? Zieht man den Stecker kurz raus und anschließend wieder rein, verbindet es sich sofort wieder ganz normal mit TMC. Hm, auch nicht schlimm, aber trotzdem "komisch"
Vielleicht hat einer schon Ähnliches beobachtet?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
TT GO
 
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Ist ja an sich normal! Wozu diente denn sonst die RAM ?? Ist so etwas wie ein 'Gedädchtnis', zum Glück aber löschbar!
Warum wird denn beim Anschalten manchmal die schon erstellte Route wieder angezeigt??? Komisch ??
Mit den Switchfiles könnte man das eventuell beheben mit Einstellungen wie runclean, poweroff, oder noch delgns!
 
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

@ edwige

Werde ich mal ausprobieren, aber nicht mehr heute, gehe jetzt ins Bett. Danke für Deine Antwort, edwige.
Gruß TT GO
 
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Hast du Fragen, dann melde dich! Wir helfen gerne weiter, obwohl wir auch unsere Grenzen gut einschätzen!
 
AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Hallo edwige,
vielen Dank für Dein Angebot, ich werde mit ziemlicher Sicherheit darauf zurückkommen.
Bis dahin wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und besseres Wetter als bei uns.
Gruß TomTom GO
 
AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Hallo Leute,
zu meinem am 06.07. geschilderten Problem mit dem TMC Empfang bei NC 8.412 kann ich heute berichten, daß mit der NC 8.413 alles wieder wie gewohnt funktioniert, also das Gerät nach dem Einschalten mit TMC Stecker drin wie üblich die Verbindung zu einem RDS-TMC Sender herstellt.
NC 8.413 läuft tadellos auf GO 730 und One XL.
Das paßt jetzt zwar nicht zum Thema Ausschaltbild dunkel, aber ich hatte hier damit angefangen und dachte , daß es ok ist, hier darüber weiter zu berichten.
Danke und haut` rein!
Gruß TomTom Go
 
AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

ZUM THEMA AUSCHALTEBILD

Hier zwei Dateien, die in die NC eingefügt werden, falls das Ausschaltebild nicht oder kaum angezeigt wird:*
-die eine Datei ist eine Sound Datei, wird entpack und so in die NC eingefügt
-die andere auch, aber die habe ich geleert (man hört nichts). Diese wird entpackt, dann in 'suspend' umbenannt und in die NC eingefügt!
 
AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

Klasse Tip - funktioniert auf meinem Go910 FW 8.350 wunderbar!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben