Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auslieferungszustand DMM 800

azzurro

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine Dreambox 800 C (Kabel) zuzulegen. Nur weiss ich noch nicht, ob auch alles mit CCcam etc. funktioniert.

Ich brauche doch, um CCcam zu nutzen, ein anderes Image (Gemini etc.), als das, was beim ausliefern der Box drauf ist.

Meine Frage nun:

Ist es möglich, die Box wieder zu reseten und das Auslieferungs-Image draufzuspielen, sollte die bei mir nicht den gewünschten Dienst verrichten und ich gezwungen bin, diese an den Händler zurück zu schicken?
 
AW: Auslieferungszustand DMM 800

Ja das geht mittel DreamUP. Das Tool kannst du bei DMM kostlos runterladen.

Ich würde mir für alle Fälle noch ein Nullmodemkabel besorgen.
 
AW: Auslieferungszustand DMM 800

man kann das original image doch bestimmt auch über netzwerkkabel aufspielen, so wie man die box ganz normal flasht oder geht das etwa nicht ?
 
AW: Auslieferungszustand DMM 800

Klar geht das. Über Nullmodemkabel dauert das viel zu lange. Ich habe meine DM800 noch nie über den seriellen Anschluss geflasht.
 
AW: Auslieferungszustand DMM 800

naja also hätte mich auch gewundert, wenn das nicht gehen würde, aber ich kam noch nie auf die idee das originalimage wieder zu flashen.
also falls du kein nullmodemkabel hast kannste die box trotzdem beruhigt kaufen und du wirst sowieso deinen spaß damit haben
 
AW: Auslieferungszustand DMM 800

Das Nullmodem war auch als Notlösung gedacht!

Ich hatte nämlich den Fall: anderes Image im Flash unf Lanport im Eimer. Einfach seriell geflasht und ab Retoure mit der Box.
 
Zurück
Oben