Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

Am dritten Spieltag der Champions League fielen am Dienstag jede Menge Tore, doch wer die Partien über Sky Go verfolgte, sah davon nicht viel. Ein technisches Problem legte den Dienst lahm, der Frust bei Fußball-Fans war groß.

Wegen einer technischen Störung beim Pay-TV-Sender Sky haben zahlreiche Fußballfans am Dienstagabend den historischen Champions-League-Sieg des FC Bayern verpasst. Die mobile App Sky Go war während des 7:1-Erfolgs der Bayern beim AS Rom für viele Zuschauer nicht erreichbar. "Es gab technische Probleme", bestätigte ein Sky-Sprecher am Mittwoch. Derzeit sei man auf Fehlersuche. "Wir können noch nicht sagen, ob es eine Überlastung war."

Auch wie viele Fans vom Ausfall der App betroffen waren, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Mit Sky Go können Fans normalerweise das Programm zum Beispiel auf Smartphones oder Tablet-PCs verfolgen.

In sozialen Netzwerken hatten frustrierte Zuschauer ihrem Ärger Luft gemacht: "Soll wohl ein torreicher CL-Spieltag gewesen sein. Danke #skygo das ich das nicht erleben durfte", schrieb ein Nutzer bei Twitter. "Ich bin maßlos enttäuscht", lautete ein anderer Twitter-Kommentar. Der Sky-Sprecher äußerte Verständnis für die wütenden Reaktionen: "Es ist zwar ein kostenloser Zusatzservice, für den die Abonnenten kein Geld bezahlen, aber natürlich kann ich verstehen, wenn sich Kunden da ärgern."

Auf eine Entschädigung können sich enttäuschte Zuschauer keine Hoffnung machen. Sky Go sei in den monatlichen Programmgebühren gratis enthalten, hieß es auf dem Twitter-Account von Sky Deutschland. "Deswegen ist eine Gewährung einer Gutschrift nicht möglich."

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

Bei Sky gibt es etwas gratis dazu? Da haben sich aber Produktmanager etwas schlaues einfallen lassen.:emoticon-0173-middl
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

immer diese sarkastischen kommentare... SME980 zahl doch für sky go wieder 5 € mehr im monat dann haste grund zum nörgeln was mit dem thema hier mal nix zutun hatte (:
 
1. November 2014 - Störung Sky Go

Am heutige Abend können wir eine Störung der Fußball Bundesliga auf Sky Go über Web und iOS feststellen. Wir bitte um Entschuldigung, dass einige Kunden unser Online-Fernsehen nicht in gewohnter Qualität empfangen können. Die Fehleranalyse läuft zur Zeit und wir halten Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden. Wir melden uns alle 15 Minuten.

Betroffene Plattformen: Web, iOS, Xbox 360

Update 19:29 Uhr: Sky Go wurde in einen "Notfallmodus" versetzt, damit unsere Kunden den Livestream nutzen können.

Edit: Durch diesen Modus sind vorerst nur Live-Inhalte verfügbar.


Update 19:45 Uhr
: Der Notfallmodus ist immer noch aktiviert.


Sofern Ihr Sky Go über das Web nutzt, loggt Euch bitte vorher ein, da ansonsten kein Stream gestartet wird.

Update 20:00 Uhr: Der Notfallmodus ist immer noch aktiviert.

Bitte nutzt beim Einloggen die Kundennummer, da es mit der E-Mail anscheinend Probleme gibt.


Update 20:17 Uhr:
Der Notfallmodus ist immer noch aktiviert.


Bei den meisten Nutzern sollte der Stream funktionieren. Bitte entschuldigt, wenn es bei einigen Kunden noch zu Problemen mit dem Login kommt.


Update 21:12 Uhr:
Sky Go ist jetzt wieder normal nutzbar.

Quelle: Sky & Friends
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

ohje, hoffe für die Nutzer des Dienstes dass Sky es ab nächstes WE wieder in den Griff bekommt
 
Wartungsarbeiten: Sky Go vorübergehend nicht erreichbar

Wegen Wartungsarbeiten wird der Abrufdienst Sky Go am Montag vorübergehend nicht verfügbar sein. Die sollen aber nur kurz andauern.

Wegen Wartungsarbeiten wird der Abrufdienst Sky Go am Montag vorübergehend nicht erreichbar sein. Dies teilte Sky Deutschland via Twitter mit. Demnach soll der Video-on-Demand-Dienst von 14.30 bis 15.30 Uhr vorübergehend nicht genutzt werden können.

Der Dienst Sky Go steht allen Sky-Abonnenten, die mindestens das Sky-Welt-Paket gebucht haben, als kostenloser Zusatz zur Verfügung und ist auf PC, iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 nutzbar. Ausgewählte Programminhalte der gebuchten Sky-Pakete stehen darüber jederzeit auf Abruf bereit und können somit zeitlich flexibel genutzt werden.

Bereits in wenigen Wochen soll der Dienst
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
auch für Android-Mobilgeräte
verfügbar werden. Zudem möchte Sky sein Online-Angebot noch in diesem Jahr auch
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
direkt auf seinen Receivern anbieten
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky bekommt Sky-Go-Probleme nicht in den Griff

Ausgerechnet kurz nachdem Sky Deutschland in München groß sich selbst und die „Generation Sky“ feierte, brach am Dienstagabend zum wiederholten Male das Online-Angebot Sky Go zusammen. Peinlich für den selbsterklärten Innovationsführer.

Bei Fußball-Fans hat Sky Deutschland in den vergangenen Tagen keinen guten Lauf: Am 22. Oktober hakte das Online-Angebot Sky Go beim denkwürdigen 7:1-Sieg des FC Bayern München bei AS Rom in der Champions League. Vergangenen Samstag zwang das Topspiel zwischen den Bayern und Borussia Dortmund den Dienst in die Knie und jetzt also Panne Nr.3: Beim Champions-League-Spiel des BVB gegen Galatasaray Istanbul sahen Nutzer von SkyGo am Dienstagabend schwarz.

Es kommt derzeit vereinzelt zu Störungen, das ist richtig. Wir analysieren das jetzt und arbeiten mit Hochdruck daran, dass es so schnell wie möglich wieder funktioniert. Ziel ist natürlich, dass es noch während des Spiels klappt“, sagte Sky-Sprecher Moritz Wetter noch während des Spiels gegenüber Bild.de. Doch ganz so vereinzelt schien die Störung nicht zu sein, auch weil Sky das Spiel eben exklusiv hatte: Nach DWDL.de-Informationen waren von der Sky-Go-Panne mehr als 12.000 User betroffen. Der Unmut machte sich, gerade angesichts der wiederholt auftretenden Panne, schnell in den sozialen Netzwerken breit.

Auch dort reagierte Sky; bemüht man sich doch bei dem Pay-TV-Betreiber seit einiger Zeit um einen sehr intensiven Dialog via Twitter, Facebook und eigens geschaffener Online-Community. Doch die Erklärungen für emotionale und genervte Kunden bei „Sky & Friends“ lasen sich am Dienstagabend eher wie blanker Hohn. Ein Update erklärte etwa zunächst, dass der Live-Stream wieder funktioniere, nur um gleich im nächsten Satz zu empfehlen: „Möglicherweise müsst Ihr es mehrfach versuchen.“ Dass dieser Tipp weder hilft noch beruhigt, hat man auch bei Sky erkannt und letztlich die Flucht nach vorne angetreten.

Um 22.38 Uhr twitterte Sky Deutschland zum letzten Mal an diesem Abend und kapitulierte erst einmal - verbunden mit einer Entschuldigung:
In der eigenen Online-Community gab Sky etwas detailliertere Auskünfte, die für Verständnis sorgen sollten. Doch auch das ging nach hinten los. So hieß es in der Stellungnahme u.a.: „Wir können Ihnen versichern, dass es sich hierbei weder um ein Bandbreiten- noch ein Kapazitätsproblem handelt. Wir haben in der Vergangenheit sowohl im Livebetrieb als auch im Rahmen von Tests sehr viel größere Zugriffszahlen erfolgreich bewältigt.“ Dass Sky Go jedoch pünktlich zum Ende des Champions League-Spiels wieder funktionierte, konterkarierte diese Beteuerung.

Sky muss schleunigst eine Lösung für das Problem finden, damit aus der dritten Pannen in zwei Wochen kein Go-Gate wird. Die Aussetzer kommen für Sky-Vorstandschef Brian Sullivan zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade erst hat man sich in München schließlich für die vielen neuen Nutzungsmöglichkeiten von Sky gefeiert. Wer Sullivan kennt, weiß, wie fern dem Mann der kleinen Schritte die großspurigen Auftritte sind. Er liefert lieber erst Leistung statt anzukündigen und ist damit der größtmögliche Kontrast zur früheren Premiere-Ära. Ein Bonus, der Sullivan seit seinem Antritt bei Sky getragen hat. Das sollte man nicht verspielen.

Update: Am Mittwochvormittag teilte Sky noch einmal in einer aktualisierten Fassung der Stellungnahme vom Dienstagabend mit, dass das Problem bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht lokalisiert und behoben werden konnte. Ein Bandbreiten- oder Kapazitätenproblem sei es aber nicht, wiederholt der Pay-TV-Anbieter. Weiter heißt es: "Wir wissen, wie wichtig der Service Sky Go für unsere Kunden ist, daher möchten wir nochmals betonen, wie ernst wir diese Störungen nehmen. Wir werden keine Anstrengung unterlassen, um die derzeitigen Probleme zu lösen. Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald es Neuigkeiten gibt. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung."

Quelle: dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellungnahme-Sky: Ausfälle bei Sky Go sind keine Kapazitätsprobleme

Drei Mal binnen einer Woche fiel der Streaming-Dienst Sky Go aus. Sky bemüht sich um Schadensbegrenzung. Nach Angaben des Senders handelt es sich bei den Problemen nicht um Kapazitäts*engpässe.

Die Abstände, in denen der Pay-TV-Sender Sky Probleme bei seiner Streaming-Plattform Sky Go vermelden muss, werden kürzer. Binnen einer Woche musste die Streaming-Plattform, die exklusiv den Pay-TV-Abonnenten des Senders als Ergänzung zum TV-Signal zur Verfügung steht, drei Mal in einen Notbetrieb versetzt werden. Dem gingen stets Zugriffs*probleme auf die Webseite und den Stream voraus - häufig gefolgt von einem Abbruch bereits laufender Streams, was die Kunden verärgerte.

Nur noch Live-Abruf
Der Notbetrieb sieht vor, dass auf Sky Go nur noch Live-Sport-Inhalte angeboten werden. Kunden, die in dieser Zeit Serien oder Filme schauen wollen, haben keine Chance. Zudem muss der Kunde für den Login seine Kundennummer nutzen - üblich und bequemer ist der Login per E-Mail-Adresse.
Sky hat sich noch am gestrigen Abend für die Probleme entschuldigt und beteuert in einer Stellungnahme, dass es sich weder um ein Bandbreiten- noch ein Kapazitätsproblem handelt. "Wir haben in der Vergangenheit sowohl im Livebetrieb als auch im Rahmen von Tests sehr viel größere Zugriffszahlen erfolgreich bewältigt", so Sky.

Sky: "Wir wissen, wie wichtig Sky Go für unsere Kunden ist"
Seit dem erstmaligen Auftreten dieser Probleme habe Sky gemeinsam mit seinen Technologie*partnern unter Hochdruck an deren Diagnose und Lösung gearbeitet. Doch: "Trotz einer Vielzahl von Anpassungen konnte das Problem bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig behoben werden." Sky verweist weiter auf den Notbetrieb, ist sich aber bewusst, dass es sich dabei nicht um eine optimale Lösung handelt.

"Wir wissen, wie wichtig der Service Sky Go für unsere Kunden ist, daher möchten wir nochmals betonen, wie ernst wir diese Störungen nehmen." Man werde keine Anstrengung unterlassen, um die derzeitigen Probleme zu lösen.

Die nächste Feuerprobe könnte Sky heute Abend zur Champions-League-Partie des FC Bayern München bevorstehen. Für etwas Entlastung könnte jedoch sorgen, dass das Spiel auch im ZDF und somit auch dort im Livestream zu verfolgen ist.

Sky will mehr Internet-Streaming
Sky will in Zukunft verstärkt auf die Verbreitung per Internet setzen und somit einen Gegenpart zu Streaming-Plattformen wie Netflix darstellen. Zudem will man gleichzeitig auch den Bedürfnissen der eigenen Kunden entgegenkommen, die zunehmend flexibel und nomadisch Zugriff auf die Inhalte haben wollen. Dazu hat der Sender vergangene Woche erst den Dienst Sky Online gestartet. Eine Einschätzung zum Sky-Zugang ohne Abo haben wir gestern veröffentlicht. Zudem wird es in Kürze für Sky Go auch Android-Apps geben.

Quelle: teltarif
 
Nach Plattform-Tests: Sky kann weitere Sky-Go-Ausfälle nicht ausschließen

Sky hat seinen Kunden neue Informationen zu Sky Go mit auf den Weg gegeben. Die Probleme sind noch nicht lokalisiert. Für heute Abend will der Anbieter zur Champions League die Logins überwachen.

Wie berichtet, macht die Sky-Go-Plattform des Pay-TV-Anbieters Sky derzeit vor allem bei Topspielen in der Fußball-Bundesliga oder der Champions League Probleme.

Da heute Abend die nächsten Spiele in der Champions League anstehen - darunter zwei Spiele mit deutscher Beteiligung - hat Sky heute offenbar versucht, die Probleme zu lokalisieren. Das geht aus einem erneuten Posting des Senders in seiner Community hervor. Allerdings konnte - das gesteht der Sender dort auch ein - der Fehler nicht identifiziert und somit auch nicht behoben werden.

Sky geht in seinem ungewöhnlich offenen Statement sogar noch einen Schritt weiter und sagt, man könne "nicht ausschließen, dass es auch bei den Spielen heute Abend zu Einschränkungen kommen könnte". Sky ist nach eigenen Angaben davon überzeugt, dass die Streaming-Abbrüche nicht mit mangelnder Bandbreite oder zu geringen Serverkapazitäten zusammenhängen.

Diese seien erst im Sommer "massiv aufgestockt" worden und wurden erfolgreich getestet. Nach Sky-Angaben unter wesentlich stärkeren Belastungen als die derzeit auftretenden. Im Oktober sei sogar ein Probelauf mit der mehr als zehnfachen Belastung durchgeführt worden, heißt es.

Wie die Tests abliefen, sagte der Sender jedoch nicht, betont aber, dass man auch schon im Livebetrieb deutlich höhere Streamingzahlen ohne Ausfälle bedient habe. Die internen und externen Techniker scheinen also gerade etwas ratlos vor ihren Servern zu sitze. Eine organisierte Attacke kann Sky zwar nicht komplett ausschließen, geht aber nicht davon aus, dass es sich um eine solche handelt.

Logins werden heute Abend kontrolliert
Für heute Abend hat sich Sky zu einem neuen Weg entschlossen, um die Kunden zu bedienen. Man werde die Logins aktiv verwalten. Dabei werde nicht die Zahl der Kunden, "sondern die Geschwindigkeit, mit der diese sich auf die Sky Go-Plattform einloggen können" kontrolliert. Wer sich nicht einloggen kann, möge es ein wenig später noch einmal probieren. Auch frühzeitiges einloggen dürfte demnach nicht schaden.

Sollte es dennoch wieder zu Problemen kommen, werde wieder der Notfall-Modus - aktuell auch als Backup-Modus bezeichnet - aktiviert. Das sei keine optimale Lösung aber so könnten zumindest die Livespiele verfolgt werden. Serien und Filme stehen dann nicht zur Verfügung. Das Umschalten sei innerhalb von 5 bis 15 Minuten möglich ein.

Derartige Einblicke sind für Sky selten, zeigt aber auch, wie ernst das Thema bei Sky nun genommen wird. Bisher hieß es von offizieller Seite bei Sky stets, es handele sich um Einzelfälle.

Auch sonst war nicht viel über die Online-Kanäle über die Vorgänge bei Sky zu erfahren. Das hat sich nun geändert - vermutlich nicht zuletzt aufgrund des enorm negativen Feedbacks der Nutzer in den Social Networks. Sollte es heute erneut zu Problemen kommen, bittet Sky die Kunden "aufrichtig um Entschuldigung" - auch für die bisherigen Unannehmlichkeiten. Über mögliche Probleme will der Sender heute Abend in seinen Social Networks informieren

Quelle: teltarif
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

Habe bei meiner Vu Solo seid Freitag kein Empfang mehr, Kundenservice wurde nach mehrfachen Anrufen endlich mal erreicht, als die Tante fragte welche Box ich besitze und ich sagte die Vu Solo sagte sie einfach das sie mir nicht weiter helfen kann und legte auf.

Bild ist immer noch keins da, Karte wurde mehrfach per Kundencenter freigeschaltet aber es tut sich da nix.
Empfang ist Satelit im Raum NRW Recklinghausen.
Hat jemand ne Idee woran es sonst noch liegen kann?
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

Wusste jetzt nicht wohin ich dieses schreiben soll, weil ja bei skygo auch ausfälle waren oder sind schrieb ich dieses hier hin!
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

nicht ganz ... eröffne hier nochmal nen thread und schildere dein problem: Link Removed

spare nicht an details. welche box? welche Karte? Womit liest du deine Karte ein (cam)?

MfG
 
AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

Ok Danke werd ich morgen mal machen.
 
Sky hat Sky-Go-Fehler noch nicht diagnostiziert

Wieso kam es in den vergangenen Wochen gehäuft zu Ausfällen von Sky Go? In Unterföhring versucht man dem Fehler auf den Grund zu gehen - bislang aber ohne Erfolg. Kapazitäts-Probleme schließt man aber nach wie vor aus.

"Deutschlands bestes Online-Fernsehen" - mit diesen Worten trommelt Sky seit geraumer Zeit für sein On-Demand-Angebot Sky Go. Doch ganz so gut, wie man es gerne darstellt, ist Sky Go keineswegs. Eine Android-Version wurde kürzlich zwar angekündigt, ist jedoch aktuell - über dreieinhalb Jahre nach der Einführung des Dienstes auf Apple-Geräten - noch immer nicht vorhanden. Hinzu kommen zahlreiche Nutzer, die ihrem Ärger im App-Store Luft machen, weil die AirPlay-Funktion zwar im nahezu identischen Angebot Sky Online vorhanden ist, nicht aber bei Sky Go. Hauptärgernisse der Nutzer blieben zuletzt jedoch die zahlreichen Ausfälle, mit denen Sky Go zu kämpfen hatte.

Gleich mehrfach machte das On-Demand-Angebot schlapp - so etwa am 22. Oktober beim 7:1-Sieg des FC Bayern München über AS Rom in der Champions League, das Sky an diesem Abend exklusiv übertragen hatte. Wenige Tage später versagte der Dienst auch beim Bundesliga-Topspiel zwischen den Bayern und Borussia Dortmund - und auch bei der Champions-League-Partie zwischen Dortmund und Galatasaray Istanbul sahen viele Fans statt Scharz-Gelb nur Schwarz. Ein echtes Ärgernis, für das sich Sky über seine sozialen Netzwerke aufrichtig entschuldigte. Dass die Ausfälle auf Bandbreiten- oder Kapazitätsprobleme zurückzuführen sind, schloss der Bezahlsender damals jedoch schnell aus, was mancher Kunde schon alleine deshalb nicht so recht glauben wollte, weil Sky Go nach Abpfiff der Partien wieder reibungslos funktionierte.

Doch auch jetzt, wenige Wochen nach den vermehrten Ausfällen von Sky Go, hält man Überlastungen nicht für die Ursache. "Wir haben in den vergangenen 14 Tagen umfangreiche Tests und technische Optimierungen durchgeführt und sind weiterhin davon überzeugt, dass die die aufgetretenen Schwierigkeiten nicht das Resultat eingeschränkter Bandbreiten- oder Serverkapazitäten sind", erklärte Sky-Sprecher Stefan Bortenschlager am Freitag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. "Die von uns durchgeführten Maßnahmen hatten zur Folge, dass im Rahmen des letzten Bundesliga-Spieltags unter anderem mit dem Spiel Dortmund gegen Mönchengladbach keine Schwierigkeiten aufgetreten sind."

Nichtsdestotrotz sei der "Optimierungsprozess noch nicht abgeschlossen", so Bortenschlager. Anders ausgedrückt: Bei Sky kann man sich noch immer keinen Reim darauf machen, wieso Sky Go in den vergangenen Wochen derart viele Probleme bereitete. "Wir befinden uns noch in der finalen Analyse der Ursache", bestätigte der Sky-Sprecher. Dass die Schwierigkeiten nicht das Resultat eingeschränkter Kapazitäten seien, schließe man aus, weil man diese erst im Sommer "massiv aufgestockt und unter wesentlich stärkeren Belastungen als den aktuellen erfolgreich getestet" habe. "Erst im letzten Monat haben wir einen Probelauf durchgeführt, bei dem mehr als die zehnfache Belastung unseres bisherigen Live-Höchstwerts simuliert wurde, und auch im Livebetrieb haben wir bereits deutlich höhere Streamingzahlen ohne Ausfälle bedient."

Und so können Fußballfans also nur hoffen, dass Sky Go nach dem Ende der Länderspiel-Pause am Wochenende möglichst reibungslos funktionieren wird. Eine Garantie dafür möchte in Unterföhring derzeit aber niemand so recht aussprechen. "Wir werden auch weiterhin kontinuierlich daran arbeiten, Sky Go in bestmöglicher Qualität unseren Kunden zur Verfügung zu stellen", verspricht Sky. Weitere Probleme kämen jedenfalls höchst ungelegen, wurde der Pay-TV-Sender doch schon vor wenigen Wochen im Netz hämisch als "Sky No Go" auf die Schippe genommen.

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben