Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus German Free TV wird die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Zukunft von N24 ist weiter offen

Der TV-Verbund ProSiebenSat.1 bündelt seine deutschen Sender künftig nicht mehr unter dem Namen German Free TV, sondern nennt sich ab sofort in ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH um.

Wie Vorstand Andreas Bartl im Interview mit dem Branchendienst "DWDL" am Donnerstag betonte, habe der Konzern den bisherigen Namen schon immer etwas zu "englisch" gefunden. Außerdem hätten ihm "die emotionalen Kernmarken" gefehlt.

Immer noch offen ist, ob der Nachrichtensender N24 im eigenen Haus bleibt oder verkauft werden soll. "Der Sender ist eine hervorragende positionierte Marke und hat als solche in unserer Familie seinen Platz", betonte Bartl jedoch. Unabhängig von der Zukunft von N24 werde weiterhin ein hochwertiges Nachrichtenangebot produziert.

Optimistisch äußerte sich Bartl zum neuen Frauensender Sixx, der am 7. Mai auf Sendung geht. Anders als bei den großen Sendern der TV-Familie habe man hier mehr Freiraum zum Experimentieren. Sixx erzielt zunächst etwa 40 Prozent technische Reichweite, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen wird mittelfristig ein Marktanteil von 2 bis 5 Prozent anvisiert.

Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben