Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

Die Pay-TV-Plattform Fernsehpaket stellt ihren Betrieb zum 31. Mai ein. Dies teilte der Betreiber der Plattform, die Alles Sehen TV GmbH, am 25. April in einem Schreiben an ihre Fachhändler mit. Ab sofort würden keine neuen Kunden mehr angenommen und keine Abo-Verlängerungen mehr durchgeführt, hieß es. Zur Begründung hieß es, der Markt für Pay-TV – auch mit speziellen Zielgruppensendern – sei im deutschsprachigen Markt immer noch nicht angekommen. Die Alles Sehen TV GmbH stelle ihren Betrieb komplett ein und werde geschlossen.

Musik- und HD-Sender weiter über Satellit zu empfangen

Die Pay-TV-Sender „Deutsches Musik Fernsehen“ und „Gute Laune TV“, Bestandteil des Pakets „Fernsehen für mich“ können ab 1. Juni in einem neuen kleinen Paket, das nur aus diesen beiden Sendern besteht, weiter über Satellit empfangen werden. Neuer Anbieter ist die Firma Platinum Stage LTD., die sich auf Musikvermarktung spezialisiert hat. Hier kann die vorhandene Conax-Decoderkarte wahrscheinlich weiter benutzen werden. Interessenten senden eine E-Mail an musik@fernsehpaket.com und bestätigen die Weitergabe der Daten an den neuen Anbieter. Abonnenten des Pakets „HD für mich“ müssen ebenfalls nicht auf ihre Lieblingssender verzichten, auch hier wurde ein neuer Anbieter gefunden. Allerdings ist dafür eine neue Decoderkarte erforderlich. Interessierte senden eine E-Mail an HDTV@fernsehpaket.com und bestätigen die Weitergabe der Daten an das neue Unternehmen.

Quelle: infosat
 
Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stellt seine Aktivitäten ein. Den Schritt kündigte der federführende Anbieter AllesSehen.TV in einem Schreiben an Geschäftspartner und Installateure an,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Neukunden würden nicht mehr akzeptiert, auslaufende

Abonnements nicht verlängert, hieß es. Spätestens Ende Mai werden die Smartcards den Angaben zufolge ausgeknipst.
Das gilt offenbar nicht für Prepaid-Kunden, die die Programme bis zum Ende des bezahlten Zeitraums empfangen können. Die Kunden sollen über den Schritt bereits informiert worden sein.

Eine offizielle Bestätigung von AllesSehen.TV steht noch aus. Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wurde in Conax verschlüsselt. Damit war der Endkunde frei in der Wahl seines Receivers, weil es im Gegensatz zu proprietären Systemen wie NDS-Videoguard frei erhältliche CA-Module für standardisierte Common-Interface-Einschübe gibt.

Wie viele Abonnenten das "Fernsehpaket" zuletzt nutzen, ist unbekannt. Das Bouquet wird ausschließlich über Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9° Ost verbreitet - und damit auf einer in Deutschland kaum genutzten Satellitenposition. Eine größere Rolle im deutschen Bezahlfernsehmarkt spielte das Angebot nicht. Es war Mitte 2009 an den Start gegangen und offerierte verschiedene Pakete für Haushalte in Deutschland, der Schweiz und Österreich.





Quelle: Sat+kabel
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

interessant wäre welche sender nicht mehr dann empfangbar sind über eutelsat 9 ost und welche noch über kabelkiosk angeboten werden
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Die Übertragung auf der Satposition war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Einen Monoblock für 13° hätten bestimmt noch viele installieren können. Aber Multifeed für 9° Ost ist nur was für uns Freaks.
 
AW: Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird es dank der Rundfunkgebühren auch nicht, besonders wenn sie in Zukunft Pro Haushalt verlangt wird. Eigentlich hat jeder in Deutschland Pay-TV ;)

Was wiederrum auch die Frage aufwirft wie die Öffentlich Rechtlichen es schaffen mit 19 Euro von allen TV Besitzern ein Programm zu machen das kaum einer sehen will. Während Sky es schafft mit 17€ von einigen TV Nutzern ein Programm zu machen für das Leute bereit sind zu zahlen.

Keiner kann mir erzählen das alles für die Tagesschau drauf geht.
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Frage mich auch schon ewig, was zum Henker die mit unseren 7 Mrd. Euro jährlich machen. Die ÖR in Österreich und der Schweiz kaufen ja wenigstens noch potente Serien- und Filmproduktionen aus den USA ein. Auf deutschen ÖR laufen Low Budget Eigenproduktionen und Schrottdokus der prä 2000 Ära.

Wenn da mal was Interessantes dabei ist, wird es so unkoordiniert auf die Sparten verteilt, dass kaum jemand was davon mitbekommt.
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Für die neuste zeit führe ich mal Boardwalk Empire an. Von den Kritikern geliebt, mit Preisen Ausgezeichnet und trotzdem liegen die Austrahlungsrechte bei TNT Serie. Wäre es hir nicht Aufgabe der ÖR gewesen so etwas für alle zugänglich zu machen?

Ich schweife ab, was ich aber noch los werden wollte:
Ich schätze das das ab 2013 auch Sky Deutschland treffen wird. Diese werden dann Stück für Stück sich vom deutschen Markt ziehen wird. Nicht jeder Abonennt zahlt auch GEZ und wenn dann plötzlich die Rechnung für den Fernseher 20€ höher ist wird man sehen wo man was einsparen kann und dort fällt Sky nunmal als einziges Weg.
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Seh ich nicht so.

Der deutsche spart am Essen. Er kauf noch billigeres Schweinefeisch damit sein Bauch voll wird.

bebe
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten und bin auch bereit dafür zu zahlen.
Der Gedanke das ich voll und ganz dem Privatfernsehen ausgeliefert wäre macht mir Angst. Auf den Sendern kannst doch fast nichts mehr anschauen.

Filme haben gefühlt alle 5 Minuten Werbeunterbrechung, Shows werden mit immer den gleichen Gästen ausgestattet die sich immer wieder in den Shows die Klinke in die Hand geben und sich gerne gegenseitig einladen.

Ihre "Comedians" reißen in 5 Shows hintereinander die selben alte Witz. Komiker halt, wenn sie es auch nicht mehr sein wollen.

Auf das Programm am Mittag will erst gar nicht eingehen, da ist mir die Zeit zu schade.

Ne danke!

bebe
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Mail vom Fernsehpaket bekommen wegen Umstellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Mail ans Fernsehpaket ging am 26.04.2011 raus, hatt wohl etwas gedauert. :rolleyes:

P.S. wieder ein Eiskrazer mehr.
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Habe eine Mail vom "Fernsehpaket" nachvolger erhalten wegen dem HD Paket.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird mommentan auch daran gearbeitet zusätzliche Sender (SD und HD) in Ihr Paket aufzunehmen, darüber konnte man mir aber noch keine genauen Infos geben welche und ab wann dies sein wird.

Der nette Man an der Hotline meinte ich sollte mich in 2 Monaten deswegen nochmal melden.

[DOWN]Link Removed[/DOWN]
 
AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Moin!

Hatten mir dieses Angebot nicht zugesandt. Ungefähr so wie, wird eingestellt, und später kam noch mal was von Musik ist weiterhin buchbar bei... anderer Anbieter? Hätte eigentlich bis Ende Juni gehen müssen bis zu nächsten Verlängerung. Machten halt einen Monat vorher schlapp beim Fernsehpaket. Läuft aber noch bei mir, da ich rechtzeitig die Updates an die Karte abgeschaltet habe. Werde aber dank dieses netten Beitrages mal Kontakt mit den Leuten in Überseestadt aufnehmen.


Gruß

Tom
 
Zurück
Oben