Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Aus BTV wird TV1 Oberösterreich

Der lokale TV Sender „BTV“ aus Österreich ändert ab 5. November seinen Namen. Unter dem neuen Namen „TV 1 Oberösterreich“ will der Sender sich inhaltlich breiter aufstellen. Dominanzen von Außenwerbe-Profi EPAMEDIA sollen für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurde die Kennung des Free-TV Senders bereits umbenannt.

Seit vielen Jahren ist das Bezirks-TV, kurz BTV, Teil des Medienhause Wimmer und steht für ausgewogene, informative und regionale Berichterstattung. Nun wird der beliebte Regionalsender inhaltlich noch breiter aufgestellt und positioniert sich mit dem Claim „Da, wo ich bin.“ Näher bei den Zuseherinnen und Zusehern.

Unter dem neuen Namen „TV1 Oberösterreich“ gibt es ab 5. November neue Sendeformate wie „Oberösterreich im Fokus“, „Oberösterreich im Überblick“ und „OÖ Extra“. Darüber hinaus wird mit Aktuellem aus dem Newsroom der OÖNachrichten, kurz OÖN-TV, ein weiterer Schwerpunkt im Programm integriert. Bei der Kommunikation seiner Maßnahmen vertraute der Sender auf das Know-how von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA und der Markenagentur SERY* Brand Communications. Im Oktober wurde die Kampagne in zwei Phasen mit zwei unterschiedlichen Sujets mit den Titeln „Meine Region verdient eine Eins. Demnächst: Aus BTV wird TV1 Oberösterreich“ sowie „Da, wo ich bin. Mit Aktuellem aus dem Newsroom der OÖNachrichten“ auf Plakaten und Posterlights im öffentlichen Raum aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. „Wir haben unsere Kampagne bewusst in zwei Wellen aufgebaut, weil wir der Bevölkerung unseren neuen Mehrwert bestmöglich kommunizieren möchten. Auch dank der Hilfe von EPAMEDIA ist uns das sehr gut gelungen“, sagt TV1-Geschäftsführer Manfred Ettinger.

Dominanter Auftritt
Neben 24- und 48-Bogen-Plakaten wurde in Linz auch eine 72-Bogen-Plakatstelle eingesetzt, um mit einer Dominanz noch nachhaltigere Erinnerungswerte bei den Passanten zu generieren, wie Bettina Gundendorfer, EPAMEDIA-Regionalstellenleiterin in Oberösterreich, erklärt: „Mit unserem dichten Plakatnetz haben wir die Möglichkeit, die Kampagne den Kundenbedürfnissen entsprechend zu streuen. Mit der Dominanz in Linz kann der Bekanntheitsgrad des Senders auch im oberösterreichischen Zentralraum noch einmal zusätzlich gesteigert werden.“

Empfangsdaten auf Satellit Astra 19,2° Ost

Frequenz: 12.663 H, SR 22000, FEC 5/6, Kennung: TV1 OOE

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben